hechtderknecht
Servus zusammen!
2
Ich würde gerne vor der Schonzeit nochmal ans Wasser und habe mir die Lechstaustufe 22/23 ausgesucht.
Bin mir durchaus der Schwierigkeit des Unterfangens bewusst, ist ja schon irre groß und dann auch noch Winter!
Nichts desto trotz bin ich motiviert und vielleicht habe ich ja Glück.
Um meinem Glück bisschen auf die Sprünge zu helfen wäre ich sehr dankbar, wenn von euch jemand bisschen Erfahrung mit dem Gewässer hat und mir vielleicht ein paar Tricks und Tipps sagen kann.
Ich bin aktiver spinnfischer und freue wenn generell was an den Haken geht. Hecht, Barsch, Zander sind der Hauptfokus.
Beste Grüße
Jakob -
Tobias Dörfer
Gleich vorab, hast du ein Boot ?
1 -
mr.forella
Groß und langsam fischen! An der 23er kommt die Abbruchkante erst relativ weit draußen, die Zonen unten links und unten rechts an der 23er sind ziemlich flach(3m - 3 1/2m). Das fließende Stück ist eigentlich relativ gleich gibt hier und da mal paar tiefere und flachere Stellen. An der 22er kommt die Abbruchkante bisschen weiter vorne, also vom Ufer einfacher zu beangeln.
1
Ich wünsche viel Petri!🎣 -
Werbung
-
hechtderknecht
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
hechtderknecht
Servus Tobias, ne hab ich leider nicht. Ich glaub belly ist mir zu kalt! 😅
0 -
hechtderknecht
Servus Mr.Forella,
0
Danke dir für die ausführlichen Tipps. Groß und langsam hatte ich eh vor. Findet man im fließenden Bereich Ufer Struktur und ströhmungsberuhigte Bereiche? Sonst lass ich das gleich aus, das ist dann mega fad wenn’s nur ein Kanal ist oder?
Also vom Ufer aus dann eher an die 22er gehen?
Beste Grüße
Jakob -
Werbung
-
mr.forella
Ja, gibt viel Totholz was vom Ufer reinhängt und Steinpackung…es kommt drauf an wie viel Wasser sie durchs Wehr lassen. Wenn starke Strömung ist, würde ich das fließende Stück sein lassen, außer du möchtest dein Glück auf Huchen probieren. Wenn jedoch eine mäßige Strömung ist, würde ich einfach jeden gut begehbaren Spot abfischen und weiterziehen.
1 -
Markus_292
Tiefenksrte
Hol dir die App um Bilder zu sehen