• Profilbild NoahVi

Moin,
    Ich suche eine relativ leichte Barschrute bis 20g, eher so bis 16g. Ich habe noch eine Daiwa exceler 1000 lt „übrig“ (war ein Corona Frust Kauf) und suche dafür eine passende Rute. Ich hatte mir mal die YouTuber Rute Zeck cherry stick 16 angeschaut und hab hier in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass die okay ist aber für ein wenig mehr Geld, man deutlich bessere Ruten bekommt. Da die meisten Beiträge relativ alt waren, oder für mich zu ungenau, wollte ich mal einen eigenen Post setzen. Falls vielleicht neue Ruten auf den Markt gekommen sind. Preislich sollte es so zwischen 100-150€ liegen. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

22.02.22 19:48 3
  • Profilbild Havsei259

Guten Abend, ich habe nun einige Monate eine Savage Gear SG4 light game 221 cm mit einem Wurfgewicht von 5 bis 18 g. Bin mit diesem Kauf sehr zufrieden und es ist schon meine vierte Rute von Savage Gear. Preislich und qualitativ sind deren Ruten wirklich gut. Und ich fische wirklich viele andere Ruten die deutlich teuer sind. Was ich damit sagen möchte, wenn Sie die Möglichkeit haben bei einem Händler vor Ort die Ruten der SG4 Serie Mal in Händen zu halten , machen Sie sich einen Eindruck von diesen Produkten. Es gibt sehr viele Varianten in diversen Längen und Wurfgewichten. Vielleicht ist etwas für Sie dabei.

22.02.22 20:13 2
  • Profilbild niklas_carpfishing

Hallo zsm,
    Ich habe die Kogah Streetfish von Askari und bin damit sehr zufrieden, kostet 40€ und ist sehr leicht. Kleine Hechte bis 60 cm hält sie auf jedenfall aus.
    lg

22.02.22 20:24 1
  • Werbung
  • Profilbild NoahVi

Vielen Dank! Das klingt schon mal sehr gut. Ich werde mich auf jeden Fall mal bei meinen Händlern in der Umgebung umschauen und die Rute gerne mal testen.

Übrigens ich angeln meistens in Flüssen wie Rhein, Ruhr und Maas, wo grundsätzlich ja etwas mehr Gewicht benötigt wird. Allerdings heißt meistens bei mir seit Anfang Dezember, weil ich erst seit Ende November den Schein habe. Ich wollte aber jetzt langsam mal nach ein paar Seen Ausschau halten, falls das eine großer Unterschied ist 😅

22.02.22 20:24 0
  • Profilbild Philipp Beeh

Was du noch schauen kannst wäre ne Shimano Zodias 👍🏼 ne echt geile Rute und bissl straffer falls du mit jigs Fischen willst

22.02.22 20:44 3
  • Profilbild Irongurke

crx von spro 👍👍gibt's für ich glaub unter 80 €

22.02.22 21:03 2
  • Werbung
  • Profilbild NoahVi

Danke die Shimano Zodias spricht mich sehr an 👌🏽

22.02.22 21:21 1
  • Profilbild NoahVi

Auch wenn die etwas teurer ist weil 150€ schon mehr oder weniger meine schmerzgrenze ist

22.02.22 21:22 1
  • Profilbild Philipp Beeh

Aber glaub mir sie ist jeden Cent wert ☺️

Sonst schaust mal bei eBay Kleinanzeigen da kannst teilweise ne Rute für 100€ bekommen

22.02.22 21:27 1
  • Profilbild Max125

Ich kann dir die sportex bassista Finesse empfehlen, habe die auch seit zwei Jahren. Die ist in letzter Zeit manchmal im Angebot.

22.02.22 22:02 1
  • Profilbild NoahVi

@max125 danke dir, wo findest du denn immer mal wieder die Angebote? Weil ich finde nur von der Hersteller Seite die Preise und einige wenige die etwas günstiger sind aber dann unglaubliche Lieferzeiten haben.

22.02.22 22:24 0
  • Profilbild Max125

Also ich habe meine damals in Düsseldorf bei FP für 130 bekommen

22.02.22 22:27 1
  • Unbekannt

Ich hatte mir von A-Tec eine 672M Rute mit einem WG von 5-21g zugelegt. Mit Versand lag sie bei Nippon Tackle so um die 100€ rum. Der Kauf ist 1.5 Jahre her und ich bin sehr zufrieden😊 die gibt's auch noch mit anderen Ratings, einfach mal schauen

22.02.22 23:58 1
  • Profilbild NoahVi

Die A-Tec hatte ich mir auch schon angeschaut aber die ist momentan überall ausverkauft :(

23.02.22 10:03 0
  • Unbekannt

schau dir mal die hier an. Ich liebe das Teil.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.22 10:06 1
  • Profilbild Captain Data

Sportex Magnific Finesse ist eine super Barschrute.

23.02.22 10:28 1
  • Unbekannt

ich würde die shimano yesei perch 3-12gr. emphelen

23.02.22 11:13 1
  • Profilbild Armin Kaspari

A tex crazee Bass

23.02.22 12:54 2
  • Profilbild Jan_Schbck

Shimano Zodias kann ich dir auch sehr empfehlen, mit n 1000-er Exceller passt das auch gut, zwar etwas kleine Rolle dafür aber zum reinen Barschangeln sollte es noch gehen..

23.02.22 15:25 0
  • Profilbild Jan2512

schau dir mal die A Tec Crazee Ruten an sind für den Preis schon echt Hammer. Ich glaube aber auch das du mit Ruten im ähnlichen Preissegment von Zeck,Savage Gear,Westin... nicht viel falsch machst.

23.02.22 17:48 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler