• Profilbild Fischer Talia

Kann mir jemand ein Tipp dazu geben. Ich möchte gern ohne Schnick Schnack schnell von Spinnrute nur Kunstköder auf Grundmontage umbauen und einfach nur einen Haken durch den Köfi bzw Fetzen ziehen. Dann Glocke ran und abwarten.

23.04.23 09:39 0
  • Profilbild FlowCatcher

moinsen... also am schnellsten geht es wenn du den snap oder wirbel abmachst laufblei auf die hauptschnur, Wirbel anbinden und dann das vorfach dazu...

23.04.23 09:45 2
  • Profilbild ZanderGummi

Da beim Köfi-Angeln auf Grund ein Laufblei zu empfehlen ist, kommst du ums Knoten nicht drum rum...
    Einzige Möglichkeit, die mir sonst einfällt, schon vorsorglich einen mini Wirbel und eine Perle als Knotenschutz auf die Hauptschnur aufziehen, da dann beim Montagenwechsel ein Blei einhängen und unten in den Snap dein Vorfach mit Köfi. Man muss nur gucken, dass der Wirbel nicht stört oder etwas beschädigt...

23.04.23 10:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Genormtes_Angeln

Ich habe gelernt das es sich Lohnt viel Zeit für sowas zu nehmen, ich habe schon Fische verloren weil ich schnell schnell was umgebaut habe. Ich empfehle dir das einfach immer neu zu bauen irgendwan geht das ganz schnell.👌👍

23.04.23 12:17 4
  • Profilbild PapaWaller

Paar Eckdaten währen hilfreich, hast du Strömung? Fischt du im See oder Fluss ? Boots/Schiffsverkehr?

Währe es nicht einfacher wenn du ne zweite Rute im Gepäck hast ? Ansonsten wenn du in nem See fischt würde ich einfach ein Vorfach einhängen und den Köfi an freier Leine servieren. Da hat der Fisch null wiederstand, allerdings finde ich das Angeln mit Köfi und Glocke echt nicht vorteilhaft da du beim Glöckchen immer nen wiederstand hast in den der Fisch rein läuft, wird dir sicher nen Haufen fehlbisse produzieren.

23.04.23 12:23 0
  • Profilbild PapaWaller

Dann lieber ordentlich angehen und richtig Fisch fangen.

23.04.23 12:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Wäre ein Carolina Rig nicht das richtige für dich? Einfach einen Snam am Wirbel verwenden und schon bist du flexibel...

23.04.23 12:33 0
  • Profilbild Jannik__02

Ich glaube ein Katharinenblei dürfte genau dass sein was du suchst, die kannst du einfach nachrüsten und sie sind durchlaufend.

23.04.23 14:33 2
  • Profilbild PapaWaller

Jannik__2
    Da hab ich garned dran gedacht. Des is auch ne geile Idee

23.04.23 14:46 1
  • Profilbild Lukas Sucho

kannst auch ohne Blei den Köder Fisch anbieten im Stillgewässer einfach Haken am SNAP Köder drauf und raus die rute

23.04.23 19:01 0
  • Profilbild Bloomsmith

Alternativ zum Katharinenblei kannst du auch ein Birnenblei oder ein Tirolerhölzel verwenden. Du musst lediglich oben mittels eines Sprengrings einen kleinen Wirbel oder einen Microsnap einbinden, den du dann auf der Schnur einhängen und frei laufen lassen kannst. Eine Gummiperle oder sonstiger Knotenschutz vor deinem normalen Snap ist natürlich so oder so ratsam.

23.04.23 19:44 0
  • Profilbild Eging and Fly

Dieser Post wurde gelöscht.

24.04.23 07:59 0
  • Profilbild Eging and Fly

Dieser Post wurde gelöscht.

24.04.23 08:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler