Lieblingsköder Barsch mit Shimano Vanford, welche Größe?
Luca_smt
Ich habe die LK Barschrute und wollte mir die Vanford holen, ich bin mir aber nicht sicher in welcher Größe und kann die Rolle im lokalen Angelladen auch nicht an der Rute testen, deshalb bräuchte ich mal eure Hilfe. Welche Größe würdet ihr mir für die 2,1m lange Rute mit bis zu 15g Wurfgewicht empfehlen (die Rute selbst wiegt 104g)?
1 -
jago16
Würde die 1000er empfehlen!
1 -
Luca_smt
Vielen dank, das habe ich nämlich auch gedacht, war mir nur unsicher weil ich bisher die daiwa ninja in 2500 drauf hatte.
1 -
Werbung
-
ZanderGummi
1000er sind eigentlich für alles zu klein und irgendwie Quatsch!
5
Würde 2000er sagen... -
Spinnangler
Um was geht es dir..? Hab gerade mal geschaut, die 1000 wiegt genau 30gr weniger als die 2500. Also gewichtsersparnis ist marginal, dafür hast dann mehr Fassungsvermögen und höhere wurfweite. Würde dir auch die 2000 oder 2500er empfehlen.
2 -
alzmann
Stimme Zandergummi zu. Habe auch eine 1000er auf einer vergleichbaren Rute und die ist eigentlich zu klein. 2000er passt besser
2 -
Werbung
-
Luca_smt
Die nächste rolle ist größe 2500, würde mit der kombo in richtung ul gehen. Danke für euren Input.
0 -
SeeRose
Habe die selbe Rute mit ner 2500er Rolle drauf . Nimm nicht zu klein !! 🎣
1 -
Housemeister
Wenn du UL angeln möchtest, solltest du dir auch ne UL-Rute kaufen. Ansonsten bin ich bei den anderen. Falls du dir doch unsicher sein solltest, geh in nen Angelladen und schau, mit welchem Rollenmodell die Rute für DICH am besten passt.
1 -
waterisfreedom
Fische die 2500er Vanford an einer 12g Zodias. Passt perfekt. Die 1000er ist Spielzeug - und meiner Meinung nach viel zu klein.
2 -
Markus Adank
Dieser Post wurde gelöscht.
0