• Profilbild AnglerVinz

Hi, ich bin ein eher unerfahrener Angler und bin seit längerem auf Suche nach einer Einsteiger-Rute zum Zandersngeln und bin auf die Firestarter Serie von Liblingsköder gestoßen. Die Reiserute dieser Serie würde mich auch interessieren.
    Die Ruten sind überall ausverkauft daher meine Frage:
    Hat jemand hier schon Erfahrungen zu der Rute/Rutenserie machen können?
    Und wenn ja, was ist positiv, negativ dran?

Von der Ultraboost Serie hab ich tatsächlich eher positives gehört, die würde aber mein Budget tatsächlich sprengen.

Danke euch vorab! :)

21.07.24 16:41 1
  • Profilbild Andreas Reyher

Die Firestarter Zander/Hecht Rute ist sehr gut für denn Einstieg ins Zander angeln ist gut für den Preis.

21.07.24 16:48 1
  • Profilbild IronClaw/51

@Andreas ich will jetzt nicht angreifend wirken, aber du hast vermeintlich 3 Fische gefangen, davon einen Hecht. Ich bin mir nicht sicher, ob du da eine gute Expertise darstellst.
    @Vinz ich persönlich angle nicht mit den Ruten von Lieblingsköder, weil diese mir einfach etwas zu teuer sind. Meiner Meinung nach gibts da günstigere Angeln die von der Qualität mithalten können.

21.07.24 17:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Reyher

Man muss ja nicht alle Fische hochladen die man fängt und es ist ja nur meine Meinung.

21.07.24 17:22 5
  • Profilbild AnglerVinz

Danke euch, @ironClaw, welche Rute könntest du mir da empfehlen im Preissegment um 100€?

21.07.24 17:28 0
  • Profilbild BluntHunter

Einfach in Angelladen gehen sagen was du suchst bis zu welchen Preis, in die Hand nehmen und den mit nach Hause. Ist garnicht so schwer😉

21.07.24 17:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Maxi1995

Zur Ultraboost Serie kann ich nur sagen die ist top, gut verarbeitetes Material mit guter Aktion.
    @IronClaw/51
    Du sprichst anderen hier die Expertise ab (teilweise wahrscheinlich zu Recht) aber willst selber eine Beurteilung abgeben über eine Rute die du nicht fischst. Halte dich lieber an deine eigenen Worte oder mit welcher Expertise kannst du hier den Vergleich ziehen zwischen einer anderen Rute und der die du nie gefischt hast?

21.07.24 18:46 6
  • Profilbild Carpytän

würde mich da erstmal nicht auf eine bestimmte Marke festlegen, wirklich schlechte Ruten gibt's in dem Preissegment faktisch nicht.

ich sag immer, Rutenkauf ist wie Schuhe kaufen, die muss zu dir passen und das findest du tatsächlich nur raus, wenn du sie in der Hand hast.

dabei ist es gut, wenn du die Rute in die Hand nimmst und eine zweite Person geht mit dem Fingernagel vorsichtig über die Wicklung des Spitzenring, wenn du dabei ohne hinzusehen mitzählen kannst, dann ist die Rute feinfühlig genug .

idealerweise lässt du an die Ruten deiner Wahl mal ne Rolle montieren , dann merkst du wie sie in der Hand liegt und wenn die Rute der Wahl richtig sitzt , dann wirst du damit gern und oft fischen .

dir ist nicht geholfen wenn dir hier 20 Ruten empfohlen werden und am Ende passt keine davon zu dir 🤷

zu der generellen Qualität einzelner Produkte kann dir hier natürlich viel berichtet werden, inwiefern dir das weiterhilft kann ich nicht beurteilen.

21.07.24 18:53 5
  • Unbekannt

Rute ich gut habe zwar nur ne allround aber die ist top geh in den angelladen sag dein preissegment und dann lass dir zander ruten von zeck lieblingsköder shimano daiwa usw geben.

21.07.24 21:19 1
  • Unbekannt

Ich persönlich habe auch schon mit "no name" ruten gute Erfahrungen gemacht aber sehr für köfis

21.07.24 21:19 0
  • Profilbild Bambamxxl

ich bin mit den Zeck Ruten sehr zufrieden...
    grosse Preisspanne, ich denke da würde sich was finden

22.07.24 16:30 1
  • Profilbild AnglerVinz

Moin zusammen, ich dachte ich melde mich und sage meine Meinung zu der Rute. Ja, ich habe sie in meinem Angelladen vorbestellt ohne sie in der Hand gehabt zu haben. Heute durfte ich sie abholen und ich bin direkt ans Wasser damit.

Zu MEINER (eher unerfahrenen) Meinung:

Die Rute macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Futteral ist zwar echt billig aber dafür ist die Versrbeitung für diesen Preis wie ich finde Top. Sie ist genau das was ich mir gewünscht habe. Eher steif mit einer schnellen Aktion aber feinfühlig genug um mit einen 7g Jigkoof noch das Aufkommen am Grund zu spüren.

Ergebnis: mein erster Zander (57cm)!

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.08.24 21:21 14
  • Unbekannt

Petri

04.08.24 06:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler