• Profilbild WaJo26

Ich hab mich momenten mal bei Lieblingsköder und Zeck eingedeckt, aber ich wollte mal fragen was ihr so nutzt und was ihr empfehlen könnt?

Petri und einen schönen Abend!

19.08.24 17:52 2
  • Profilbild Ventom

Illex DD Squirrel 79 2m tief läufer / Hegene immer über den Krautfeldern.

19.08.24 17:54 0
  • Profilbild Zetti8

Zeck

19.08.24 18:00 1
  • Werbung
  • Unbekannt

Lieblingsköder zeck und keiteck (vorallem easy shiner)

19.08.24 20:21 2
  • Profilbild MTS.Debby

Nays ich angel nix anderes 🤝🏽🔥

20.08.24 04:37 2
  • Profilbild Ratio

Kurzer offtopic:

Ich finde den Gedanken, nur eine Marke zu fischen, reizvoll. Hat den Vorteil, nicht ganz so viel mitzuschleppen. Aber ist damit nicht auch recht unflexibel?

20.08.24 05:13 3
  • Werbung
  • Profilbild night1989

eigentlich decken die meisten großen Marken sämtliche Bandbreiten an Gummis ab die man im Normalfall so braucht.

20.08.24 10:38 1
  • Profilbild Spinnangler

Nimm das was fängt... Wenn du mit Lk Erfolg hast, dann Fisch die Teile. Ich würde mich da nicht an irgendwelchen Marken aufhängen, probiere einfach verschiedene Gummis aus und wenn du ein gutes Gefühl damit hast und fängst, dann passt das auch. Laufen tun sie in der Regel alle, geht nur noch um flavor, Preis, Haltbarkeit... Aber wenn du mit denen fängst, passt die Geschichte ✌️

20.08.24 11:21 2
  • Profilbild Chiemsee Alarm

@Spinnangler

kann mich da nur anschließen kauf dir ein paar unterschiedliche Dekore und größen egal von welcher Firma und Fisch die

20.08.24 11:25 0
  • Profilbild KB930

beziehe meine Gummis fast nurnoch direkt aus China .. AliExpress, etc..

Da es nahezu allesamt die gleichen sind, die hier als Markenprodukte vertrieben werden und dort eben ein Bruchteil des DE Preises kosten..
    und dem Fisch ist's egal, ob die Gummis nun Markenköder sind oder nicht.. 😉

20.08.24 16:13 2
  • Profilbild Juppes 1970

Ob du 150 Gummifische hast oder 10, alles egal, Du wirst dich auf eine Sorte festlegen, weil du damit gefangen hast. Vertrauen in deinen Köder ist das wichtigste.

20.08.24 17:01 0
  • Profilbild Ratio

Bei den Temu Gummis weiß man leider gar nicht was drin ist. Aus Umweltschutzgründen hab ich bei Temu Gummis bedenken. Bei den in Deutschland gekauften GuFis gibts wenigstens phalatfreie und welche ohne weichmacher

20.08.24 17:30 0
  • Profilbild KB930

@Ratio, aber viele namenhafte Hersteller beziehen die GuFis ebenfalls woher? Richtig.. aus China..

Da kommt dann, bei Wobblern zb, nurnoch das Brand drauf und Abfahrt..

Außer eben bei GuFis Made in Germany.. da sieht's anders aus..
    Vom Grundgedanken her versteh ich dich und teile deine Ansicht zu gewissen Maße. 🙂

20.08.24 17:51 1
  • Profilbild Mr.johnbrd

Ich kann dir den nays Split sehr empfehlen
    ansonsten ist keitech ne super Marke

20.08.24 18:11 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

wenn ich mal welche nutze, dann ATS, handmade in Germany von einer Freundin. Aber Gummifischeln ist mir meist zu langweilig.

20.08.24 18:30 0
  • Profilbild Michael Brandt

Fische ausschließlich die Quantum Q-Paddler in 10 cm .
    Gibt's in unterschiedlichen Farben und sogar als UV aktiv.
    Fange damit alles was raubt.

20.08.24 19:29 0
  • Profilbild ZanderGummi

Funktionieren alle... meist fängt der Köder den Angler und wenn der sauber gehakt ist, fängt der Angler damit auch seine Fische.

Habe von Fox über Lieblingsköder, Zeck, Quantum, Keitech usw usf. schon alles gefischt und alle haben gefangen. Gibt eine Ausnahme, dass sind die GuFis von Nays, die haben noch nicht einen Biss gebracht. Wird aber sehr wahrscheinlich eher an mir liegen als an den Gummis. Die Creatures von Nays haben schon sehr viele Fische gebracht....

21.08.24 10:26 0
  • Profilbild Henning Vogel

Mit weitem Abstand der Daiwa/Prorex Duckfin. Danach Fox Rage Zander Pro und Slic Shad.

21.08.24 14:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler