• Profilbild Simon fischt

Moin zusammen,
    ich suche eine Baitcaster Rute bis 120€. Hab jetzt im Augenblick die Zeck All Black Cast oder die La Moustique Casting im Auge. Da sowohl im Internet als auch hier im Forum sehr viel von der La Moustique gehalten wird würde ich aktuell die bevorzugen. Meine Frage : Hta hier jemand Erfahrungen mit der All Black Cast oder kennt gute Alternativen?? Als Rolle hatte ich mir die Abu Garcia Spike Slow Profile rausgesucht.
    LG

03.11.23 18:29 1
  • Profilbild Balkhash

Abu Garcia Spike ist sicher eine tolle Rolle. Ist ein Verschnitt von der Haibo Arise Pro die ich auch schon mal hatte. Soll wohl 4 bis 35g werfen. Zu den Ruten kann ich nichts beitragen, sorry

03.11.23 18:43 1
  • Profilbild Schubi_21

Ich habe die La Moustique bis 14g und bin komplett zufrieden!
    Kenne die All Black nur als spinning, aber auch sehr geil! 😃

03.11.23 21:24 1
  • Werbung

Danke! Ja das hab ich erwartet😀 Habe halt nur gehört das die All Black Cast relativ grob sein soll…

03.11.23 21:33 1
  • Profilbild Deffi_OffroadCamper

Moin Simon.
    ich habe beide die Moustique in 2-10g und die All Black 7-28g und muss sagen, dass ich beide Ruten Liebe. Ein absoluter Glücksgriff meinerseits, da ich mit der All Black das Casten angefangen habe. Allerdings gefällt mir der Griff der All Black wesentlich besser. Die Moustique ist allerdings als UL Rute mit Stationärrolle eine Macht und mein Liebling. Wenn es ein Hechtknüppel für Baits über 50g sein soll, empfehle ich die Rodfather👌😍 aber als "light" wie geschrieben ist die All black top!!! Damit wirst Du Spaß haben!
    ROLLE, ich habe mich zu Anfang etwas durchprobieren können und bin mit der Abu Garcia Max/MaxXS hängen geblieben! Die hat selbst große Dorsche und Pollak in Norwegen an die Wasseroberfläche befördert.
    Tight Lines und viel Spaß beim Shoppen

04.11.23 05:55 1

Moin
    danke für die ausführliche Antwort. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es die All Black wird. Ich muss mich nur noch entscheiden ob ich 7-21 oder 7-28g nehme. Ich tendiere Im Moment zur 7-21. Ich möchte damit ja haupsächlich auf Barsche 25+ und Vielleicht mal ein bisschen Topwater auf Hecht… Wenn irgend wer Erfahrungen mit beiden haben sollte wäre ich dankbar…
    LG

04.11.23 08:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Erikfischt

Wenn du in Strömungsreicheren gewässern fischt, dann empfehle ich dir die 13Fishing Fate Black 10-30g

04.11.23 09:25 0
  • Profilbild Räuber_Chris

Habe keine der benannten Ruten. Meine hat jedoch 5-20g und genau die Richtung würde ich dir empfehlen, wenn du damit hauptsächlich auf barsch gehen willst. Die barsch Köder sind dann doch leichter und eine gute Rute kannst besser überladen als unterladen. Gerade im BC Bereich ist es schließlich schwerer die leichten Köder zu werfen.

04.11.23 09:56 0
  • Profilbild Phil_Fischt

hey Simon,
    Falls du Interesse hast ich verkaufe eine moustique 2-10 gr cast.
    Ich hab dir mal gefolgt, wenn du magst folge gerne zurück und wir können mal drüber schreiben.
    Gruß Phil

05.11.23 06:51 0
  • Profilbild Schubi_21

Moin Simon,
    wenn du auch auf Hecht gehen möchtest, würde ich bis 28g Wurfgewicht nehmen. Hier hast du mehr abgedeckt… und die Zeck Ruten haben noch oben eine ganz gute Toleranz was das wurfgewicht angeht.
    Viel Erfolg und all Zeit tight lines 🤙🏻

05.11.23 07:43 1

@Phil_Fischt Danke aber ist mir zu leicht…

05.11.23 07:49 0

Ok danke glaube das ich mir langsam sicher bin das ich die all Black 28 mir kaufe.

05.11.23 07:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler