Exo2909
Moin, hat jemand zufällig die oben genannte Rute und kann mir sagen ob man mit der gut twitchen kann mit ködern bis maximal 10g?
3 -
Skitzrit
moin,
0
hatte die 7-21g Variante.
Da die Spitze wirklich sensibel ist war es bei meiner mit 10gr schon beginnend knapp.
Die Rute eignet sich hervorragend als alles Könner und nichts spezialist, die wg Angaben treffen aus meiner Wahrnehmung ziemlich gut die Realität.
Würde dir bei 10gr auf jeden Fall zur -21wg Variante empfehlen.
Allerdings geht nichts über selbst in die Hand nehmen im Laden!
Was ich fühle muss nicht dein Gefühl treffen!
Petri -
Exo2909
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Exo2909
lädt die 7-21g Rute sich auf wenn ich meinen leichtesten twitchbait dranhängen würde (6g)?
0 -
Skitzrit
Ich habe mi ner 0.06er geflochtenen schnur, 7gr+- twitchbaits damit auf ungefähr 30meter geworfen.
1
Für weitere Würfe eignet sich das ganze aber nicht mehr... -
Exo2909
das ist ausreichend 😊 danke für deinen Bericht. achja welche Rutenlänge hast du denn das du 30m geworden hast? ich möchte die 1,98m Variante haben
0 -
Werbung
-
Skitzrit
hatte die 2.25, gut möglich das die Kürzere Variante nen paar mehr Meter bringt!
0 -
Käpt'n Ahab
Diese Ruten fallen etwas weich aus, nimm für das was du vor hast die bis 21 Gramm Wurfgewicht, ich hatte die ganze Serie in der Hand, die leichteren Ruten haben eine "weichere" Spitze. Wenn du die Möglichkeit hast sie dir anzuschauen mach das, im Netz bestellen durch die Informationen die du hier bekommst ist keine gute Idee.
1 -
Typisch_Jonas
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Exo2909
aber die 7-21g Variante fällt in 1,98m bestimmt straff aus oder nicht?
0 -
Exo2909
zu straff *
0 -
Käpt'n Ahab
Warum willst du die denn so kurz nehmen, fischt du damit vom Boot oder Belly,? vom Ufer macht es wenig Sinn so eine kurze Rute zu nehmen, höchstens an Bächen irgendwo im Wald auf Bachforelle.
0 -
Exo2909
ich will die nur zum twitchen nehmen. und dafür eignen sich halt Ruten bis 2m. alles darüber wird schon wieder zu unhandlich. ich habe Ruten mit 2,25m z.b und das ist schön zu lange finde ich. ich hatte tatsächlich auch nichts gegen eine Rute die nur 1,80m lang ist aber ich möchte halt wissen wie die la moustique in der Ausführung ist weil die auch relativ günstig ist. ich hatte Mal die 7-21g Variante in 2,25m und fand die nicht schlecht von der Verarbeitung
1