LMAB Rodfather spinning 20-60g
Kai Pukowsky
Wer hat diese Rute und kann mir paar Tipps geben?
0
Ab welchem ködergewicht hat sie eine gute Rückmeldung?
Sollte man wirklich nur eine maximal 0,13er Schnur fischen??
Kann mir jemand sagen ab welchem Rollengewicht sie gut ausbalanciert ist?
Ich danke euch ✌🏻 -
Housemeister
Geh am besten mal in nen Angelladen und schraub verschiedene Rollen an, dann weißt du, welche Rollengröße am besten zu DEINEN Vorstellungen passt.
2
Was soll 0,13er Schnur sein? Spiderwire mit 11kg Tragkraft? Tournament Evo mit 9kg? Stroft GTP mit 4,5kg? Hau dir da ne 12-15kg tragende Geflechtsschnur drauf und achte nicht auf den Durchmesser.
Ab wann man mit der Rute was spürt, hängt von vielen Faktoren ab. Untergrundbeschaffenheit, Strömung, Wind, deine Aufmerksamkeit, etc. Aber bei guten Bedingungen sollten 10g-Köpfe kein Problem sein. -
Schnitt88
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Raubfischangler030
Hör nich auf den Idioten über mir, sonst ist deine Rute ganz schnell kaputt
0 -
Kai Pukowsky
Nee ich bin ja kein Anfänger das es so Vögel gibt weiß ich und dich ignoriere ich gekönnt ✌🏻
1
Hab mich ein wenig mit der Rute befasst und es wird geschrieben wenn man dicker als 0,13 Geflecht fischt leidet die Feinfühligkeit dicker Fische ich zwar nicht aber bin halt neugierig -
Housemeister
Das Ding mit dem Durchmesser ist halt, dass die meisten Hersteller da ziemlich untertreiben. Das hab ich oben versucht anzudeuten. Daher ergibt die Aussage, dass man über 0,13 nen schlechten Kontakt hat, für mich nur Sinn, wenn man sich dabei auf den realen Schnurdurchmesser bezieht und nicht auf den Nenndurchmesser bzw. die Herstellerangabe. Daher achte ich schon lange nicht mehr auf den Schnurdurchmesser, sondern auf die Tragkraft der Schnur und die ist für mich eher abhängig vom Wurfgewicht der Rute, den Ködern, die ich werfen möchte und den Umständen am Gewässer. Wie gesagt, würde ich auf die Rute wahrscheinlich ne 12kg tragende Schnur hauen und wenn an meinem Hausgewässer mit vielen Hindernissen zu rechnen ist, dann eher 15kg.
0 -
Werbung