Lohnt es sich noch zu angeln?
Aaronhecht30
Hi hätte mal nh frage und zwar bin ich erst dem angeln beigetreten und wollte fragen ob es sich noch lohnt zu angeln an Stauseen LG🙋🏻♂️ (barsch,Hecht, Zander ANGLER)
0 -
Exo2909
klar lohnt sich das, im Winter heißt es nur kräftig suchen und Ausdauer behalten
3 -
Aaronhecht30
Jo danke dir 🎣👌🏽
1 -
Werbung
-
Max743
angeln ,,lohnt" sich immer aber im Moment ist es halt extrem schwer etwas zu fangen besonders als Anfänger.
12 -
night1989
Angeln gehen lohnt sich immer... gegen Kälte, Nässe etc. gibt es passende Kleidung, Schuhe und diverse andere Kleidungszeile.
4
Den größten Einfluss ob es sich lohnt der liegt an dir, an der Montage die du nutzt, den Köder den du auswählst, die Art und Weise wie du den Köder führst und vor allem an deinem Durchhaltevermögen. -
Troutlaw
Es lohnt sich immer! Weg von den Gedanken, dass nur das Fangen von Fischen das Ziel ist. Auch Schneidertage sind schön. Du warst an der frischen Luft in schöner Natur und hast dich bewegt :)
3 -
Werbung
-
ChristophSchulz
da du wahrscheinlich noch kein eingefleischter Angler biste würde ich die Kalten Tage abwarten bis es wärmer wird und im Frühjahr losgeht.
2
Ansonsten geh los. Musst aber Geduld im Winter mitbringen...kann sich aber lohnen👍
Versuch angeln auch einfach mit anderen Augen zu sehen. Natur, die Ruhe am Wasser. mit Kollegen los zum Angeln dann wird es auch nicht so schnell langweilig -
L F 02
Habe selber ende Oktober angefangen. Bin also direkt in die kalten Monate reingestartet, mir war auch von Anfang an bewusst das ich nicht viel (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) war jedoch eine gute Zeit um mich mit meinen Gewässern und Ruten vertraut zu machen.
1 -
fishig_fynn
Ja klar lohnt sich immer. Such dir ein guten Spot aus und dicke Kleidung und los geht's.
0 -
isar_fischer
Wenn sich Angeln nicht mehr lohnt, dann wars das für mich😅
7 -
Stipp-Angler
Ich gönne den Fischen in der Winterzeit ihre Ruhe und starte erst wieder ab Frühjahr, da ist dann auch die Schonzeit für die meisten Fische vorbei.
3 -
Unbekannt
Nee, lohnt nicht mehr. Am besten verkaufst du alles und suchst dir ein anderes Hobby 😉
4 -
Carpytän
Winterzeit ist immer Erkundungszeit, du kannst dir die besten stellen suchen und bist dabei meist unbeobachtet, dazu ein paar Würfe um die Spots auf ihre Beschaffenheit zu testen und schon ist viel gewonnen, wenn man dabei noch was fängt, ist das als Bonus zu betrachten und Mitte März kann man dann gut vorbereitet in die Saison starten , es lohnt sich also immer, auch bei tiefen Frost, da findet man auch gleich die eisfreien, also tiefen stellen.
1
ergo , Jacke an und los geht's -
Aallady41
ich gehe in Winter gerne angeln schon wegen der Ruhe
0 -
Nils Blasczyk
Ein schlechter Angeltage ist besser als ein guter Arbeitstag
1