Lösung zum Zander barsch angeln
Justinfishhead
moin Freunde
2
Ich habe einen See an dem das angeln auf Barsch und Zander auf Grund sehr schwer ist da der Grund auf locker 20 cm voll ist mit Laub und mehr was das jiggen mit gumies leider schwer macht hat jemand eine idee ??? -
ZanderGummi
Dropshot...
8
Free Rig...
Carolina Rig...
Halt Montagen, wo der Köder vom Gewicht getrennt ist.
Aber bist du dir sicher, dass dort ein vernünftiger Barsch- und Zanderbestand ist? -
Unbekannt
würde auch dropshot empfehlen...🐟💯
1 -
Werbung
-
Mox
Oder du gehst nachts mit Wobbler oder einem sehr flach geführten GuFi los. Da musst du dich natürlich erst einmal reinfuchsen, wo die Zander denn abends zum Rauben ans Ufer kommen. An Seen muss man sich immer erstmal die markanten Jagdgebiete suchen. Und auf Barsch könntest du es mit einem Twitchbait, oder eben Finesse Techniken versuchen.
0 -
Andreas Brucklacher
Köderfisch, knapp über dem Laub, Posenmontage
1 -
Dodge 17
Vertikalangeln
0 -
Werbung
-
Justinfishhead
Ja ich bin mir sicher da ich schon fotos von vielen fetten Burschen und Zander gesehen habe
0 -
Justinfishhead
vertikal ist leider nicht möglich da es ein kleiner Dorf Teich ist nicht mehr wie 2 Meter tief und vileicjt gerade mal 500 Quadrat Meter
0 -
MadMax91
Klingt jetzt nicht gerade nach einem Zandergewässer
1 -
Dodge 17
In so einer Pfütze kannst du deinen Köderfisch einfach weightless, an freier Leine anbieten.
0
Dann bleibt er auf dem Laub liegen. -
Godspeed
Oh, doch Zander können in Karpfenteichen gut anwachsen, da sie ebenfalls warmes Wasser brauchen um zu wachsen.
0
Deshalb werden sie in Zuchten oft in Polikultur mit Karpfen gehalten.
Und vermehren tun sie sich auch eigentlich ganz gut. -
Olli.Klee
Also bei 500qm und max. um die 2m Tiefe werden da nicht viele große Zander drin sein. Vor allem werden Zander ja sobald sie maßig sind meist entnommen. Wenn man jetzt noch bedenkt das da auch noch Barsche und wahrscheinlich Hechte drin sind , und Raubfische meist so mit 10% im Fischbestand vertreten sind , kann da nicht viel drin sein.
0
Oder der Raubfischbestand ist total verbuttet bzw. er wird durch guten Besatz hoch gehalten. -
carpforce
Pose mit Köderfisch knapp über Grund
0
Was auch gut klappt ist mit Bodentaster auf Grund. -
Unbekannt
was soll in dem Gartenteich zu erwarten sein? bedenke bei den Fotos , das Angler noch mehr lügen als Politiker .
0
in so einem tümpel sind gute Friedfische durchaus möglich, Hechte vielleicht um die 60 cm , Barsche maximal 30 , aber Zander halte ich für fraglich. diese würden dem Hecht zum Opfer fallen -
carpforce
V lek…. Vorsichtig mit solchen Behauptungen…
0
Politiker und Jäger lügen mehr als Angler..
Aber ja, ein solches Gewässer wird kaum einen guten Bestand an Räubern haben. Sollten dennoch einzelne vorhanden, findet man es sehr schnell heraus.