Magdeburg und Umgebung Pegel der Elbe
Kannte 44
Hallo an euch,
1
ich habe da Mal eine Frage zu den aktuellen pegelständen/noch beangelbaren stellen.
Ich bin ab morgen in der Magdeburger Umgebung bis zum 30. und ohne Rute wollte ich nicht außer Haus.
Da das Wetter an sich passt, nix friert etc. könnte man ja also noch ans Wasser.
Da ich leider nicht so oft in der Ecke bin und ans Wasser komme, stellt sich mir nun die Frage welche Stellen/Bereiche lassen sich noch beangeln bei den Pegelständen.
Über die eine oder andere kurze knappe Antwort würde ich mich freuen.
mfg. -
Unbekannt
kannst du glaube ich vergessen, Saale , Elbe und Mulde sind übergelaufen, aktuell stagnieren die Pegelstände aber das ändert sich die nächsten Tage , da in Thüringen und Sachsen die Stauseen überlaufen . eventuell wäre der Mittellandkanal ne Alternative
0 -
Unbekannt
die Prognosen sprechen ne eindeutige Sprache
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Kannte 44
Hallo, ja die Zahlen sind mir bekannt.
1
ich hab aber absolut keine Vorstellung von dem wie es am Wasser aussieht.
Es hätte ja sein können das man irgendwo geschützt noch einige würfe machen kann.. Industriehafen oder sowas. Jedenfalls nicht von Buhnen..
Dennoch danke für die Antwort -
Unbekannt
gibt etliche Videos zu der aktuellen Lage an den genannten gewässern . gerade in den bebauten Gebieten (brücken, fähranleger, Rad/Wanderwege usw) sieht es am schlimmsten aus , da hier das Wasser nicht weg kann, auf den freien Strecken sind die Wiesen überflutet und es besteht ein Verbot die Deiche zu betreten, kurzum, es macht keinen Sinn. zudem ist soviel strömung und jede Menge Unrat im Wasser, was letztendlich den Spass zum erliegen bringt . Magdeburg hat aber auch schöne Seen die man jetzt noch beangeln kann
2 -
Unbekannt
Was auch helfen würde, einfach mal den Kopf einschalten. In Flutgebieten hat kein Angler was zu suchen. Wenn das schief geht, ist das Geschrei groß
2 -
Werbung
-
WeLoveNature
haha
0 -
Canis Lupus
Glaube der 3 Monats-Verlauf spricht ne eindeutige Sprache 🤷♂️
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
@canus Lupus, da könnte man rechts noch ne Skala Dranbasteln die für die Lebensgefahr steht , dann ergibt diese noch mehr Sinn . die Bilder von der Saale, weißen Elster und der Mulde haben mir gereicht . man muss das Schicksal wirklich nicht herausfordern 👍
2 -
Fischenmit.de-derangelpodcast
Flussangeln leider nein, stehende Gewässer aber durchaus gut im Moment. Wenn du Fischen gehen willst dann such dir einen schönen See. Das sollte passen. Lg
0