Makrele als köderfisch für Hecht
Horst_schimmel
Moin moin, habt ihr schon gute Erfahrungen mit Makrele als köderfisch in Sachsen gemacht oder ist es eher nicht so fängig
0 -
Ben Matthes
Mahlzeit, also Makrele nicht aber mit Sardinen oder Stinten. Habe ich schon den ein oder anderen Hecht überlistet.
0 -
Housemeister
Warum sollte das in Sachsen nicht funktionieren? In anderen Bundesländern schwimmen die Makrelen normalerweise auch nicht in den Hechtgewässern.
1 -
Werbung
-
carpforce
Tatsächlich funktioniert die Makrele nicht an jedem Gewässer. Man muss es ganz klassisch ausprobieren.
1
Kann aber auch der bringer sein.
Wenn möglich, immer eine Makrele und einen Süßwasser köfi ausbringen.
Try ans Error -
Birke Angelt
Das musst du wirklich probieren, aber nicht gleich bei den ersten Fehlschlägen aufgeben. Ich habe es in 10 Gewässern in über 4 Jahren erfolglos probiert. Normale Fische haben immer funktioniert.
0
Probiert habe ich es mit Makrele, Hering und Stint. -
Stipp-Angler
Die Makrele würde ich lieber selbst essen, statt sie dem Hecht als Köder anzubieten.
1 -
Werbung
-
Blauwalangler79
@Stipp-Angler.Jupp so sehe ich das auch.Fang Dir lieber einheimische Fische wie Plötzen und Co.zum Hecht Angeln.Makrelen sind Salzwasserfische und keine Süßwasserfische!In der Nord und Ostsee angelt man auch mit Wattwürmer mehr als mit normalen Tauwürmer.
0 -
Housemeister
Ist doch egal, ob Süß- oder Salzwasserfisch. Wenn‘s funktioniert, dann ist doch gut. Ananasboilies wachsen auch nicht unter Wasser und trotzdem fangen sie 😅
2