PA0LE
Petri! Ich werde im Mai nach Fehmarn fahren und möchte sowohl von Land, als auch von Wasser aus auf Meer Forelle gehen! Was meint ihr sind die besten Köder?
1
Und was für ne Rolle sollte ich nehmen? Ich habe eine 1000, 2500, 3000 und 4000 Rolle? -
Zander Jäger72
Mefo blinker möre slider und ne 3000 ner Rolle reicht
1 -
Joshuahayt
Die Sandaal Imitate gehen immer, bin mir jetzt nur nicht sicher wegen Jahreszeit und bli bla blub
0 -
Werbung
-
Frey
Durchlaufblinker von Savage Gear laufen super.
1
Ansonsten nutze ich gerne Minnow's oder Twister am Jig.
Rolle 3000er bis 4000er je nachdem was für eine Rute du besitzt..muss ja zusammen passen 😉
Tagsüber brauchste zu der Zeit nicht unbedingt los gehen , würde dir raten früh Morgens und spät abends los zu gehen.
Tagsüber dann auf Hornis Angeln 🎣 -
PA0LE
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
PA0LE
Und was für Köder für Hornis?
1 -
Werbung
-
Frey
da kannste normale Meerforellenblinker nehmen allerdings ohne Haken 😉dort nimmste dann SILKEKROGEN anstatt des Hakens.
2
zusätzlich könnte man noch einen Einzelhaken montieren für den Fall, dass doch eine Mefo beist -
Leon Gerdes
hornis Sand eel von savage Gear irgendwelche schmalen Blinker oder Pose mit Fleisch oder Makrele auch nur 50cm unter der oberfläche
0 -
Melbock79
Moin und Petri von der Wismarer Ecke 🙋🏼
0
also in der Zeit, Mai , auf mefo zu gehen ist NICHT wirklich mehr die Zeit für mefos.
die beste Zeit auf mefo ist Januar bis Anfang/Mitte April, im Mai ist Hornhecht Zeit.
auf Hornhecht sagen viele, nimm die teure Seide. aber es geht auch mit normaler wolle auch!
Bei mefo und Hornhecht sind schlanke Blinker Gut, die dem jungen Hering oder Stichling endlich sind.
am besten du nimmst für Platte auch ein bisschen Ausrüstung mit. dann kannste den ganzen Tag am Strand sitzen.