Mehrere köderfische auf einen Haken?
ZzzzFriesen
Hi, leider habe ich im forum nichts darüber gefunden.
2
würde es Sinn machen mehrere kleine köderfische auf einen Haken anzubieten? Würde da wels oder ein hecht drauf beissen? Oder ist es der Erfahrung nach 1 köderfisch besser? Mein tiefkühl Fach ist voller grundel und habe mir überlegt über Nacht auf wels oder hecht am rhein zu versuchen.
Ich dachte vlt wenn mehr an den Haken hängt wäre vlt Gier größer. Will jetzt wieder mal mit "ansitz" versuchen da ich meine beiden spinruten zerbrochen habe 😅
PS. Bitte nur sachliche Kommentare die themenbezogen sind. echt keine lust auf blöde Diskussionen über gott und die welt oder warum man es nicht davor gelernt hat. und der eine person soll sich bitte komplett raushalten. (genau ich meine dich) -
PetriGeil7
Eine Rute eine Grundel und an die andere mehrere und dann mal schauen 👍
3 -
Unbekannt
Du, ich weiß es nicht wirklich, aber ich hab mal irgendwo gelesen, daß beim Raubfisch angeln nur ein Köderfisch pro Haken erlaubt ist. Bzw. Kann natürlich sein, daß es eine Vereinsvorschrift war.
1
Aber egal, verstehe Dich, größere Köder fangen größere Fische. Auf Wels würde ich vielleicht zur Grundel noch ein großes Wurmbündel anbieten. Und wenn es bei Euch erlaubt ist, dann nimm doch mal mehrere Grundeln. Musst Dir halt nur Gedanken machen wie Du die anköderst. Schließlich soll der Haken ja greifen. Schreib mal wie Du Dir das vorstellst. Vielleicht mit zwei Drilingen ? -
Werbung
-
Olli.Klee
Ich meine das ich schon mal eine fertige Welsmontage für mehrere Köderfische im Laden gesehen habe . Bei Wels kann ich mir das auch gut vorstellen, mehrere Grundeln auf einem Baitclip z.B.
0
Auf Hecht denke ich macht das aber eher kein Sinn. -
ZzzzFriesen
ufff, da sagst du mir jetzt was. Ich muss mich auf jeden Fall informieren. In der gewässerordnung stand meines Wissens nach nichts, werde aber nochmal nachlesen. Oder wie es bei uns in nrw gesetzlich aussieht.
Ich hatte mir vorgestellt einen größeren einzelhaken zu nehmen.(je nachdem wie viele köderfische drankommen, wobei ich den ganz großen eher nicht benutzen würde😅😅aber die Überlegung war da🤣🤣🤣)(der kleine ist 1.0 größe)Hol dir die App um Bilder zu sehen -
ZzzzFriesen
So in etwa habe ich mir das vorgestellt.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
ZzzzFriesen
Da ich nur eine welsrute habe würde ich eh nur mit einer Rute so machen @petrigeil
0 -
Unbekannt
Vielleicht macht es Sinn, die Grundeln mit der Ködernadel auf die Hauptschur zu ziehen, und beim vorderen dann den Haken durch die Oberlippe?
0 -
Olli.Klee
Such mal nach Black Cat Golby Rig im Netz, sowas lässt sich auch leicht selber binden.
ZzzzFriesen
blei habe ich schon abgemacht
ZzzzFriesen
Olli.klee jaa genau. ungefähr so habe ich es mir vorgestellt 🥳 danke dir.
1
Und ob mehrere Fische besser sind als einzeln muss ich wahrscheinlich selber herausfinden. danke -
Fly
Hallo
0
Mal ganz pragmatisch.
Warum soll das auf Hecht nicht funktionieren?.
Ich Das das schon öfter gemacht.
Mei Dad hat immer mindestens 5 kleine Lauben auf einen Drilling gezogen.
Da gehen sogar im Mittelwasser an der Pose Hechte drauf.
Auf Grund haben wir auch Aale mit zwei oder drei kleinen Köfis gefangen.
Beii Wels halte ich mich raus,bin da kein Experte
Wir hatten halt nur Barsch,Lauben und kleine Rotaugen als Köder.
Grundeln sind bei uns nicht verfügbar.
Gruß Fly -
Unbekannt
Ohne diese - sorry- saudumme Zusatzbemerkung im Eingangsthread wäre dieser Kommentar nicht entstanden aber an der Stelle sei dir NOCHMAL gesagt, dass du keine User aus dem öffentlichen Forum dazu zwingen kannst an "deinen" Threads nicht teilzuhaben.
0
Zur Frage, es kann Sinn machen, oftmals verliert man bei einem so vollen Haken aber die Hälfte beim Auswurf und fährt sicherlich mit einem einzelnen Köderfisch besser. Ich mache gerne Medusa-Rigs mit einem fetten Tauwurmbündel auf dem Köderfischkopf. -
ZzzzFriesen
ich hatte mir überlegt drop shot mässig auf der pose anzubieten.
0
Macht beim wels stahlvorfach Sinn oder geht das auch mit fluocarbon?
Ursprünglich hatte ich es mit stahlvorfach überlegt. -
Unbekannt
@Olli. Klee
0
Das meinte ich vorher mit den zwei Dillingen. Hier nun ein Beispiel mit Drilling und Einzelhaken. Find ich nicht schlecht.
Ich bin eher der Bastler. Beim Hecht angeln habe ich mir das mit Stahl immer selber gekrimpt. Nachteil sehe ich darin, also auch bei meinem Eigenbau, die Fische werden versuchen alles auf einmal zu schlucken, damit sitzt der erste Drilling immer sehr tief. Nachdem ich damit einige Fische verangelt habe, nehme ich heute nur noch Einzelhaken.
@Friesen
Einen Versuch ist es Wert, weiß nicht was dieses Teil kostet -
ZzzzFriesen
sö
ZzzzFriesen
Ich bin auch ein Bastler 😅😅😅😅😅 habe gerade auf die schnelle noch die pose gemacht 😅😅😅. Natürlich noch nicht fertig.
ZzzzFriesen
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Olli.Klee
@Cherokee
1
Ich würde auch keine Drillinge einsetzen, mittlerweile nutze ich auch nur noch einzel Hacke ggf. mit Baitclip.
Bei einer Welsmontage würde ich wahrscheinlich als Hacken dann einen Cirkel Hook einsetzen, die Grundeln am Haar mit Baitclip dann davor. -
Unbekannt
@GrundelFritz
0
Ich weiß ja nicht was ihr Beide für Probleme miteinander habt, aber bitte schreibt das privat