Mein neues Spielzeug, Reiserute und Rolle, sehr kleines Packmaß. Erster Eindruck.
Unbekannt
Nachdem ich kürzlich schon unter meinem anderen Profil, in das ich leider nicht mehr rein komme, eine kleine Reiserute Shimano STC Mini mit Rolle Ryoby Cynos III 800 vorgestellt hatte, mit 29cm Transportlänge, ideal für die Streetfischer, kommt jetzt noch meine neue Errungenschafte, schon eher für Hecht geeignet!
Es handelt sich um die Kinetic Enforcer CL 10 Tele (Carbonliner fürs Spinnangeln) mit 3m Länge, 30-80g Wurfgewicht bei 46cm Transportlänge.
Da ich schon von der kleinen 800er Ryoby begeistert war, habe ich diese Rute mit der Ryoby Cynos III als 4000er Version kombiniert. Diese fasst 290m 0,25er Schnur.
Vom ersten Eindruck her, saubere Verarbeitung, recht steif, trotz der 11 Segmente. Die kann schon was und die Rolle ist auch super für den Preis. Für die Kombo liegt man knapp unter 100€. Ideal, wenn man mit Fahrrad, Motorrad oder Öffis unterwegs ist und trotzdem große Fische fangen will.
Ein richtiger Test folgt wohl erst im Frühjahr nach der Schonzeit für Hechte. Momentan ist bei mir mittlerweile alles zugefroren.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Homestarrunner
Die Cynos III ist bei mir über jeden Zweifel erhaben. Die hat bei mir von Nordsee über Norwegen inklusive Heilbutt bis zum heimischen Hecht schon alles mitgemacht. Sieht man ihr an, die Bremse läuft aber wie am ersten Tag.
1 -
Unbekannt
Homestarruner, ich habe erst die kleine 800er kurz getestet. Bin jetzt einfach nach Bauchgefühl gegangen bei der Rolle. Aber toll, dass die auch im harten Einsatz wirklich was kann.
0 -
Werbung