Mindestdicke Fluorocabon für Hecht
NillG
👋 Hey,
0
Was ist die mindest dicke von Fluorocarbon für Hecht?
Schon mal danke Für die Tipps
LG Nils -
sewu
Ich würde nicht unter 0.8mm nehmen...außer du hast was spezielles...
2 -
ZanderGummi
Einfach mal die Suchfunktion nutzen, z.B. "Hechtsicher" eingeben...
6
Das Thema wurde schon so oft diskutiert... -
Werbung
-
Housemeister
FC ist nicht 100% hechtsicher Punkt aus Ende. Ja, Stahl und Titan können auch brechen, jedoch liegt das dann nicht an den scharfen Hechtzähnen sondern an den Materialeigenschaften von Stahl generell.
15 -
NillG
Wenn ich Fc bei barsch ködern benutze aber hecht gefahr ist welche Größe dann?
0 -
anton.sch
Dann wäre ein dünnes Stahl/Titanvorfach besser geeignet. Zudem ist ein dünner Stahl weniger auffällig, als ein fast 1cm dickes FC.
6 -
Werbung
-
julibdd
Außerdem beeinflusst dünnes Stahl/ Titan die Laufeigenschaften deines Klders nicht so sehr wie ein dickes und steifes Fluo-Vorfach
3 -
Raubfischprofi2020
Ich würde auch nicht unter 0.8 mm nehmen aber mir hat das schonmal ein Hecht durchgebissen also ich würde Stahlvorfach nehmen
4 -
Katadrom
kommt auf die Montage an...einfach mal Ulli Beier googeln ...stahlvorfach auf jeden Fall vorschalten
3 -
Zaussell
Mit 0.7 bisjez keine Probleme gehabt, wobei die kleineren eher gefährlich sind als die großen.
4 -
carpforce
Ab 1,00 mm hast du eine Sicherheit.
5
Kommt bei mir auch nur bei Bigbaits und Jerks zum Einsatz.
Wenn du mit Hecht als Beifang rechnest, so kann ich dir nur den Einsatz einer Titanspitze empfehlen. -
Tyranosilur
Ich nutze auch 0,80er zum schleppen und hatte noch nie Probleme.
3 -
Housemeister
Gerade beim Barschangeln lieber dünnes Stahlvorfach. Wesentlich unauffälliger und es behindert den Köder nicht in seinem Lauf.
3 -
Stephan wolle
0,8 noch nie ein Fisch verloren, regelmäßige Kontrolle auf Schäden.
3 -
Unbekannt
Als Hauptschur?
0 -
Vallstedt
Vielleicht auch mal nen Blick in die Gewässerordnung werfen. Bei uns ist zum Beispiel Stahl/Titan Pflicht, wenn man Köder mit einem Drilling nutzt.
4 -
Wani__KO
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Wani__KO
Warum FC wenn du gezielt auf Hecht fischen willst?
1 -
Strolchi
Benutze selber nur Fluoro 1mm-1,2mm. Davor hab ich auch immer “nur” 0,8-0,9mm benutzt und leider hatte ich da bei richtig großen Fischen schon ein paar Abbisse. Bis 1m Hechte sollte es aber relativ sicher sein bei großen Ködern. Aber wenn dann doch mal der 1,10+ einsteigt kann man nur hoffen er hat nicht über den Köder gebissen oder hat keine Zähne mehr
1 -
Housemeister
Warum zur Hölle verwendest du dann nicht einfach Stahl!?
8