mit 0,25 Monofilen Schnur auf Hecht geht das ?
Lord_Karpfen
Hey, ich hätte da mal eine Frage kann man mit einer 0,25 monofilen Schnur fürs Hecht angeln nehmen? Ich bin mir unschlüssig.
2 -
Fisher Paul
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Lord_Karpfen
Ich meinte als Haupt Schnur
1 -
Werbung
-
anton.sch
Meinst du als Leader (Vorfach) oder als Hauptschnur? Als Leader-Nein, als Schnur-Ja, bedingt.
1 -
Fisher Paul
Achso ok sorry das weis ich nicht
1 -
Lord_Karpfen
Ja als Hauptschnur
0 -
Werbung
-
Lord_Karpfen
Weil ich habe mir eine 0,25 draufspulen lassen
2 -
NinoJ
Hi, also ich würde keine monofile Schnur nehmen wegen der Dehnung daher nehm lieber geflochtene da hast du auch bessere biss Erkennung und wenn würde ich sie etwas dicker wählen und eine sehr Dehnung Arme
4 -
Lord_Karpfen
Ok weil ich habe mir gestern schon eine draufgespult
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Lord_Karpfen
Also eine 0,25 monofilen was würdet ihr mir für eine geflochtene empfehlen ?
1 -
Lord_Karpfen
Für Hecht ?
1 -
NinoJ
ok es kommt halt auch sehr darauf an wie groß die hechte in deinen Gewässern sind wegen der dicke und das wichtigste ist halt einfach die Dehnung weil es sehr oft passiert dass du sadurch einen biss verschlägt weil du erst eine kurze zeit später mitbekommst dass da was war und in der zeit hat der fisch den Köder losgelassen. Meiner erfahrung nach
1 -
Lord_Karpfen
Ok wir haben so durschnittlich 60-90 in unserem Gewässer aber auch 100cm+
0 -
anton.sch
Du kannst du monofile ruhig benutzen, kommt halt auf die Köder an. Bei Topwater, Chatterbaits, Spinnerbaits, … hat die monofile einen Vorteil, wobei ich etwas bedenken bei deiner Rolle habe. Geflochtene gibt es viele, eine gute im günstigeren Bereich wäre die Shimano Kariki
0 -
Unbekannt
Es kommt immer auf die Köder an, die gefischt werden sollen. Pauschal zu verneinen ist Käse. Ich selber fische auf Hecht ein FC mit 20lb, sind aber wohl ~0.37mm. Köder sind Swimbaits, Chatterbaits, SwimJigs und/oder Spinnerbaits.
1 -
Lord_Karpfen
Die Rolle ist 20 Jahre alt hat mir mein vadder geschenkt,und hat schon gute Hechte gefangen und läuft noch Einwandfrei das ist eine von d.a.m.
1 -
NinoJ
Am besten eine geflochtene 8 bis 14 kg Tragkraft und eventuell noch 8 Fach geflochten ist auch je nach Gewässer wie viel kraut du hast unterschiedlich hast du viel Kraut würde ich sie so um die 12 kg nehmen und eventuell 8 Fach geflochten oder vielleicht auch etwas weniger
2 -
anton.sch
Das glaube ich dir sofort, ältere Rollen halten auch längere als moderne, aber ich habe zum Spinnfoschen noch nie eine Freilaufrolle benutzt. Wenn sie funktioniert, dann ist das doch gut!
1 -
Lord_Karpfen
Ok weil auf der Rolle steht 0,30 0,35 0,40 Mono aber ich weiß nicht wie viel mm ich für geflochtene draufmachen soll
2 -
Lord_Karpfen
@Anton_als die Rolle hat keinen Freilauf sie hat nur ne heckbremse 👍😅
2