nwaadventure
Peace ✌️
0
Sagt mal kann man mit einer baitcaster rute auch auf Zander angeln? Ich sehe immer die Profis haben eine normale rute. Ist also eher be Baitcaster ungeeignet?
oder gibt es unter euch einige die mit Baitcaster erfolgreich auf Zander angeln?
jiggen oder faulenzen habe ich probiert aber ohne Erfolge mit der Baitcaster -
Superflossi
Für das Angeln vom Boot mag es funktionieren - für Vertikal und Pelagisch ist es dann obligatorisch.
1
Vom Ufer aus bei relativ wenig Gewicht und der Technik der Köderführung erscheint die klassische Variante deutlich im Vorteil -
Housemeister
Für Wobbler und Twitchbaits eignen sich BCs durchaus auch zum Zanderangeln vom Ufer. Beim Jiggen wird‘s aufgrund der kürzeren Ruten schwierig.
2 -
Werbung
-
Timin
Ich fange meine Zander alle mit bc aber beim Jiggen an großen steinschüttungen wird die Hänger Gefahr riesig. Sonst kann man auch damit Jiggen aber da ist eine hohe Übersetzung (8.1) von Vorteil
0 -
Max743
Ich benutze zum wobbeln auch eine baitcast und es funktioniert sehr gut jedoch zum jiggen eignet sich eine baitcast meiner Meinung nach nicht gut.
1 -
FishingFre4k
BC benutze ich persönlich nur zum Hecht und schweren Zander angeln. Bevorzuge aber generell beim Zander angeln die größere Wurfweite durch die Spinnrolle. Aber kann man halt auch machen wie man bock hat, bei der baitcaster kannst du den köder halt auch wie ich finde noch etwas kontrollierter führen.
0 -
Werbung
-
night1989
Zum Jiggen bevorzuge ich absolut ne Spinning, aber sobald es ans wobbeln geht Pack ich automatisch die Baitcaster aus 😍
1