Timberman89
Hallo Freunde!
1
da eigentlich alle meine Gewässer ziemlich krautig sind und Chatterbaits ja den Ruf haben ziemlich wenig Kraut einzusammeln stell ich mir die Frage ob es sich lohnt mit Chatterbait auch im Winter zu angeln?
Danke schonmal für eure Antworten, ich wäre auch offen für andere Tipps! -
Housemeister
Probieren geht über studieren ✌🏼
0 -
Catfish 76
Mein besten gestern abgerissen allerdings an schilfkante 😢🎣
1 -
Werbung
-
Spinnking
Eigentlich lohnt es sich nicht im Winter zu angeln 😉
0
Was hat der Köder mit der Jahreszeit zu tun???
Alles Kopfsache und YouTube Gelabere von selbstverliebten schwätzern.
Jeder Köder fängt auch im Winter, wenn du es möchtest 😉 -
Stipp-Angler
Hau einfach einen toten Köderfisch in die Krautlücke und vergiss deinen Chatterbait.
3 -
Godspeed
Je nach Fischart und Führungsstil ist der Chatterbait auch im Winter fängig, teilweise sogar besser als ein Köfi und mit einem geringeren Risiko untermaßige Fische zu verangeln.....
1 -
Werbung
-
Housemeister
Und nicht jeder hat Bock, sich erstmal Köfis zu stippen, oder man möchte einfach aktiv angeln und hat keinen Bock auf nen Ansitz.
4 -
Shaps.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Vibrationsköder, wie z.B. der Chatterbait, verliefen im Winter an Fängingkeit. Die Fische sind einfach im kalten Wasser weniger aktiv und reagieren nicht mehr so gut auf starke Vibrationen.
3
Für den Winter würde ich Köder mit weniger Druckwelle und einer langsameren Präsentation bevorzugen. -
Ian Seth Winkler
Wenn du im Winter aktiv angeln willst, sind langsam geführte Köder am Grund meist die "beste" Option, ich würde dir aus eigener Erfahrung raten, ein Carolina Rig mit einer Nymphen-Imitation zu angeln.
0
Vergiss bitte nicht Offset Haken beim Aufziehen des Köders zu verwenden, so gehst du den meisten Hängern aus dem Weg.
Führung der Montage besteht dann daraus, denn Köder entweder sehr langsam über den Boden zu schleifen, inklusiver vieler und auch möglichst langer Pausen (6-20s).
Du kannst diesen dann auch mit kleinen Hoppsern über die Rute oder durch dass einholen mit der Rolle 1/4-1/2 Umdrh. am Grund animieren.
Hat mir vor Kurzem ein paar schöne Barsche an einer Talsperre eingebracht.
Hoffe das kann dir helfen.
Petri 😁🐟