• Profilbild NP9

Hallo zusammen,

Ich habe bereits mehrfach versucht mit Köderfisch auf Hecht zu gehen. (Posenmontage).
    Jedoch hatte ich weder mit Barsch, noch mit Rotauge Erfolg.
    Habe es in verschiedenen Tiefen versucht.
    Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank vorab.

29.07.24 18:11 1
  • Profilbild basti.98

Den Köderfisch ein bisschen mit Illex Nitro Booster einschmieren.

29.07.24 18:13 1
  • Profilbild tobias.der.angler

Brasse als köfi 😉

29.07.24 19:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

beim barsch unbedingt die Flossen abschneiden, das hilft ungemein.

ansonsten ruhig die Montage mitten in die Seerosen (wenn vorhanden) packen , da steht der Hecht.

wenn wenig Strömung ist, dann um die Montage herum etwas Grundfutter schmeißen, das lockt futterfisch und dein köfi ist der einzige der nicht flüchtet

mehr kannst du leider nicht tun, um nachzuhelfen

29.07.24 19:59 2
  • Profilbild NP9

Vielen Dank Euch!

29.07.24 20:00 0
  • Profilbild Carpytän

ukelei ist für mich der beste köfi auf Hecht, die verteilen ihre Schuppen mit der Zeit, auch das lockt die räuber an

29.07.24 20:00 0
  • Werbung
  • Profilbild mika16

Lebendige rotfeder

29.07.24 20:07 2
  • Profilbild Erik_04

Was ein Tipp

29.07.24 20:21 0
  • Profilbild Mensch2404

Ich würd erstmal schauen welcher Futterfisch in Mengen da ist, so einen würd ich dran hängen, grösse zwischen 10 und 15cm.
    Hast leider nicht geschrieben, ob See oder Fluss. Im See sind abfallende Kanten fut, auch umgefallene Bäume ziehen Hechte magisch an.Im Fluss sind Aussenkurven auch sehr gut. Seerosenfelder oder Krautfelder sowie Wehre,alles Standplätze. Ich selber fische mit Stellfischruten. Am liebsten im Fluss.

29.07.24 20:55 1
  • Profilbild Marco216

mika16 möchte wohl möglichst schnell seinen Angelschein verlieren 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

30.07.24 13:11 2
  • Profilbild Dennis Schibelbein

Strenggenommen hat Mika recht 😂 Da stand ja nicht bester Köfi mit dem man angeln DARF, sondern welchen es gibt.

30.07.24 13:46 1
  • Profilbild DinoMaik

@Carpytän,
    bin ja oft ähnlicher Meinung wie du, allerdings das mit den Flossen abschneiden beim Barsch ist mMn. vollkommen absurd.
    Als der lebende Köfi noch erlaubt war, war der Barsch mein absoluter Favorit und extrem fängig auf Meister Esox.
    Beim toten Barsch spielt das sicherlich überhaupt keine Rolle (da liegen die Stacheln sowieso an), hat ja bei den lebenden schon bestens funktioniert.

30.07.24 15:59 1
  • Profilbild MadMax91

Probier's mal mit dem gezupften Köfi. Geht auch mit der Pose. Schon alle paar Minuten ein kleiner Zupfer kann Wunder wirken

30.07.24 16:06 1
  • Profilbild BlackSheep

Tiefe ändern, Platz wechseln. Vielleicht den Köfi etwas anritzen. Das bewirkt, das Duftstoffe austreten und einen verletzten Fisch imitieren. Vielleicht auch in den Morgenstunden oder Abendstunden versuchen.

30.07.24 17:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler