Bildhauer
Hallo zusammen,
1
hat jemand von euch schonmal erfolgreich mit Schnecken auf Aal gefischt?
Wenn ja ….
Welcher Art von Schnecken ? -
Zetti8
Die sind ja noch schleimiger als der Aal🤣 also ich habs noch nicht probiert aber warum nicht
4 -
JaCu
Ja habs mehrfach probiert. Einmal mit Erfolg (braun). Ich würde es gerade als Topköder bezeichnen. Aber es kann klappen.
4 -
Werbung
-
JaCu
nicht
1 -
leo16
Ich selber nicht aber mein groß Vater hatte immer gute Erfolge damit aber nur an stellen wo das Wasser gerne mal über das Ufer tritt und niemals diese Leopard nacktschnecken meinte er zu mir ich hoffe ich konnte weiterhelfen
2 -
Bildhauer
leo16@
0
Danke für den Tipp
Leopard Schnecken sind das die gelb brauen ? -
Werbung
-
leo16
Leopard Schnecken die sind so schwarz/grau gefleckt also wenn du eine siehst erkennst du die schon sie heben sich zu denn schwarzen und braunen ab
2 -
Godspeed
Ja,Nacktschnecken.
0 -
Godspeed
also die Roten.
0 -
Bennimusslos
Hört sich gut an, ich noch nicht, aber ich weiß das in der Nacht viele Nacktschnecken aus den Verstecken kommen 👌🏼
0 -
MadMax91
Hab's letztens probiert als es gebissen hat wie Sau und die Würmer knapp wurden - kein Biss. Ist aber bestimmt auch gewässerabhängig
3 -
Bildhauer
leo16@
0
Danke für deine Rückmeldung 👍 -
Wikinger Fischt
@leo16 du meinst tiegersalmler die sind meines Wissens nach sogar geschützt und sind die einzigen nacktschnecken über die man sich im Garten freuen kann! Die fressen die anderen nacktschnecken und sind leider auch nicht so häufig ;)
1 -
Wikinger Fischt
Tigerschnegel😂 Auto korrektur hatt salmler draus gemacht 😂
1 -
Wikinger Fischt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 -
BlackSheep
Ich hatte mit Nacktschnecken nur Karpfen gefangen. Aal keine Ahnung. Die Viecher lassen sich beschissen auf den Haken ziehen 😅
1 -
Birke Angelt
Also funktionieren tun nur die gemeinen Braunen Weg Schnecken.
1
Leider werden diese von den schwarzen Nacktschnecken und den Leopardenschnecken verdrängt. Daher verzichte ich zumindestens in unserer Region darauf, die braune Weg Schnecken als Köder zu nutzen und freue mich, wenn ich Mal eine sehe. -
JaCu
👍🤣🤣🤣
0 -
Bildhauer
Birke Angelt @
0
Unglaublich wie gut du die verschiedenen Schnecken 🐌 kennst .
Ich danke dir für die Infos 👍🎣🍀 -
ChristophSchulz
Ich habe Nachts bei mir Nacktschnecken am Spot gesammelt und auf die Angelspots angefuettert. Nach einiger Zeit hatte ich einnen Aal gefangen der im Magen eine hatte. Also fressen tun die die Dinger aber wuerde ich nur evtl als Notloesung nehmen
1