mit Tauwurm auf barsch (Maas)
gernhartangeln
Kann ich mit tauwurm an der holländischen Maas, trotz Schonzeit auf barsch angeln? Könnte ja sein, dass ich eigentlich paar grundeln ärgern oder paar Klodeckel fangen möchte.
3 -
David NK
Es gibt kein Verbot mit Tauwurm dort zu angeln.
2 -
Lan Gen
Mögen sich die grundeln deinen Köder einverleiben
6 -
Werbung
-
gernhartangeln
Danke!
2 -
Nzander
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Nzander
Barsch hat Schonzeit aber Wurm scheint erlaubt zu sein war früher verboten gibt ja genug die angeblich mit Wurm dann die Zander fangen
4 -
Werbung
-
Al CARPone
Aber bitte nur Tagsüber mit Wurm Angeln! Nachtangeln ist mit Wurm verboten, da dir dann wahrscheinlich ausgelegt wird das man auf Aal Angeln würde! Auch wenn es nicht so ist!! Dann wird es nämlich sehr teuer!! 😉
0 -
Breidi94
@Al CARPone ist dass echt verboten ? Ich wollte nach der Schonzeit nachts mit tauwürmern auf Wels angeln ?
0 -
Al CARPone
@Breidi94 also so wurde es uns leider bei einer Kontrolle am Kanal erklärt! Also in unserem Fall hatten wir auch noch eine Posenrute mit Tauwurm ausgelegt, an der sich der Kontrolleure ausgelassen hat. Uns wurde gesagt das wir ja mit dem Wurm auch nen Aal fangen können und der ganzjährig geschützt ist und wir deshalb Nachts nicht mit Wurm Angeln dürfen!! Ansonsten würde es teuer für uns werden! Also haben wir nicht mehr mit Wurm Nachts dort geangelt 😉, war vor 2 Jahren. Geh dann mal davon aus, das es immer noch so ist! LG 🎣🤘
0 -
Breidi94
Miese aber egal dann warte ich mal die erste Kontrolle ab 😂
1
Gruß 👋🏼🎣 -
Al CARPone
@Breidi94 drück dir auf jeden Fall die Daumen!! Besser noch das der Wels vorher gebissen hat und die nix zu beanstanden haben!! 😉🤣🤣👍 liebe grüße zurück und weiterhin stramme Schnüre 🎣🤘
0 -
Breidi94
Danke ja glaub das dauert war noch nie auf Wels aus 😂
1
Danke dir auch 🎣👌🏼