Mit welchem wobbler auf Hecht
Fishing_Barsch
Hey Leute
4
Ich wollte mal wissen welcher wobbler gut für Hecht ist.
Bitte schreibt mir, muss es unbedingt wissen.
:) -
NillG
Zeck Roge Glider oder Zeck Dundee
2 -
Housemeister
Alle möglichen Wobbler fangen Hechte. Völlig egal, ob Crankbait, Twitchbait oder Minnow. Bei Farbe, Länge und Laufverhalten muss man sich halt durchprobieren. Kann von Tag zu Tag anders sein. „Den“ Hechtwobbler gibt es nicht.
14 -
Werbung
-
Falk Schröder
Die Lurefans A8 Reihe ist eine Bank.
2
Insbesondere wenn du vom Ufer angelst, weil du durch das Magnetic Boost System bis zum Mond werfen kannst. -
Unbekannt
generell gilt , die Farbe muss der Beute entsprechen und viel Bewegung schadet auch nicht . so geht es von Rotfeder über barsch bis Hecht Farbe , also silber und grün schwarze fire Tiger. die Größe muss natürlich dem Zielfisch angepasst sein, da wo nur kleinere Hechte sind, macht ein großer wobbler keinen Sinn. mehrteilige wobbler erhöhen die Chance , da ihr schwimmverhalten
2
natürlicher wirkt.
und letztendlich nützt der beste wobbler nichts , wenn die Hechte zu faul sind.
gerade jetzt im Hochsommer ist es schwierig einen zu überzeugen, Hecht ist ein klassischer Herbst /Winter Fisch , der mag das warme Wetter /warme Wasser einfach nicht . -
Isar_Fischer
Die besten Antworten haben @Housemeister und @V lek schon gebracht. Ich habe mit den folgenden Wobbler die meisten Hechte gefangen:
2
Illex Arnaud 110 f
Illex Rerange 110 sp
Rapala X Rap Jointed Shad 13cm -
Werbung
-
Housemeister
Da kann ich mich V lek allerdings überhaupt nicht anschließen, aber so sammelt jeder seine Erfahrungen und daran sieht man auch, dass es nicht „den“ Hechtköder gibt. Ich fange sehr gut auf Schockfarben wie Pink, Knallgelb und Chartreuse/Neongrün und das auch jetzt im Sommer. Klar, nicht in der Mittagshitze, wenn der Lorenz so richtig am Brüllen ist, sondern dann eher in der Abenddämmerung bis in die erste Nachtstunde, wenn‘s wirklich dunkel ist. Dazu hab ich meine größten Hechte auf eher kleinere Köder gefangen. Selbst wenn du Big Baits schmeißt (100g aufwärts), fängt man kleine Hechte, auch wenn die Größe im Schnitt steigen wird. Hab schon mal auf nen 26er Big Shad nen 45er Hecht gefangen 😅 Der Hecht ist da ziemlich opportunistisch. Du siehst: ausprobieren und Erfahrung sammeln, weil dir jeder was anderes sagen wird.
2 -
Housemeister
Edit: … die knalligen Köder funktionieren (bei mir zumindest) auch wenn‘s noch hell ist in sehr klaren Gewässern ✌🏼
0 -
ZanderGummi
1. Regel: Der Wobbler muss dir gefallen (dann fischst du ihn konzentriert und die Chance ist größer, dass du es richtig machst, weil du an ihn glaubst)
10
2. Regel: Der Wobbler muss von der Lauftiefe zu deinen Spots passen (nur dann kannst du ihn dort anbieten, wo auch ein Hecht sein kan)
3. Regel: Aufmerksam die Kommentare von Housemeister lesen
4. Regel: Die Farbempfehlungen von Housemeister ignorieren 😁 (ich fische nur natürliche Farben, mit einer Ausnahme rot. Warum? Regel 1 😁)
Spaß beiseite, guck dir deine Spots an und überlege, was für eine Köderart Sinn machen kann. Dann such dir Köder, die in das Spektrum passen und die dir gefallen... Und dann muss man Beissfenster finden. Im Sommer kann ich Housemeisters Beobachtungen bestätigen, abends läuft meist sehr gut. Allerdings habe ich auch in der Morgendämmerung oft Beifänge auf Topwater... -
carpforce
Hardbaits ist ein schönes Thema 🤩
2
Fangen wir mal klassisch an
Rapala jointed red head oder Firetiger
Salmo Pearch
Zalt floating
Dann kommen wir zu den neueren
Illex arnaud
Lucky Craft Pointer
Illex deka Hamakura
Hybrida B1
Und noch viele mehr.
Was ich auch empfehlen kann, einen kleinen Jerk zu fischen.
Salmo Slider ist da schon ganz cool. Aber auch andere Jerks bis 12 cm. Diese nur einlaiern.
Farbe ist ein Diskussionsthema.
Ich liebe Naturdekor. Blau Silber, Barschdekor, Hechtdekor oder Brauntönen.
Jedoch fische ich immer mal Firetiger oder weiß.
Warum weiß? Diese Farbe wird sowohl bei Sonnenschein als auch nachts wahrgenommen und reizt. -
finn frühwirth
murdock vom Zeck in der Farbe fire Tiger in 12 cm
0 -
carpforce
Mal Ehrlich, von den Zeck Ködern halte ich Abstand.
4
Der Zeck Butcher läuft mies und der Finch kaum besser.
Der Murdock ist auch nur eine köderkopie.
Für das Geld kaufe ich lieber einen Illex. -
Housemeister
Den Butcher find ich persönlich ganz cool und wir haben darauf auch gefangen; den Finch hab ich noch nicht gefischt.
0
Den Murdock hab ich irgendwie verbummelt und ich hab mir (noch) keinen neuen bestellt, daher konnte ich ihn noch nicht testen. Von welchem ist der denn ne Kopie? Ich meine von der Form her hat fast jeder Hersteller was im Sortiment… -
carpforce
Schau dir mal den illex magsquad an.
2
Auch der Butcher ist im Grunde ein Pig Shad.
Es ist mittlerweile doch so, dass es kaum Neuerungen gibt.
Jeder schaut sich was vom anderen ab, ändert kleine Details und lässt vermutlich im selben chinesischen Werk fertigen. -
Philipp Beeh
Also ich persönlich hab schon alle Zeck wobbler und hardbaits gefischt aber so richtig von Hocker hauen sie mich net. Die laufen alle sauber und fangen auch ihren Fisch.
1
Der Johnny Walker ist ein guter topwater Köder der echt sauber läuft und nicht die Welt kostet.
Ich persönlich fische zur Zeit gerade nur noch Duo baits und die nays baits. Beides geile hardbaits. -
PaGe
😂😊🐟🐟
0 -
David407
zeck danny
0