Beiträge
-
Nick Hl
weiß weiß jemand wie man am besten auf Hecht angelt mit welchen Köder weil ich habe so lange schon probiert und noch nie ein Hecht gefangen am meisten habe ich immer auf Gummi geangelt
0 -
Housemeister
Chatterbaits, Jerkbaits, Wobbler, Swimbaits, Spinnerbaits, Blinker, Spinner, etc.
0
Dran bleiben, Spots wechseln, von oben nach unten angeln - Hechtangeln ist kein Hexenwerk ✌🏼 -
Nick Hl
Okay Dankeschön für die Antwort 👍🏻
0 -
Werbung
-
ZebraStulle
Angel auf topwater und nehm Köder die Druck im Wasser machen
0 -
Mouxl
An welchem Gewässer angelst du denn? See, Weiher, Fluss... ?? Dann kann man dir passende Tipps geben.
0 -
DERxJOKER
der gute alte Köderfisch kannst du per Pose oder auf Grund anbieten es gibt aber auch Montagen zum aktiven führen das bleibt am Ende dir überlassen
0 -
Werbung
-
Nick Hl
inselgrube und Badegrube
1 -
Ilmenau-Otter
Kann dir Köder empfehlen die wie kleine Hechte aussehen.
2
Die haben bei mir häufig funktioniert,wenn nichts anderes geklappt hat -
Nick Hl
Okay danke für eure Antworten 👍🏻
0 -
Berti..
Was heißt denn das du es schon so lange probierst?
1 -
Lars Hunger
1. Name auf Nick der Hechtangler ändern.
0
Dieses Jahr hatte ich mehrfach Glück beim Forellenangeln im Fluss, dass ein Hecht auf die angebotenen Spoons gegangen ist. Hingegen im typischen Hechtgewässer war nichts los. -
Mouxl
Okay, Stillgewässer. Und ich nehme an, du hast noch nicht extrem viel Erfahrung im Kunstköderangeln.
2
Da würde ich dir empfehlen, erstmal nicht mit Gummifisch zu angeln, sondern lieber mit schwimmenden Wobblern oder einem Spinner. Die sind einfacher zu führen für Anfänger. Da wirst du irgendwann auch Erfolg haben, wenn du sie einfach nur einkurbelst ohne große Führungsvariation. Crankbaits z.B. machen ordentlichcDruck und du kannst mit ihnen ein großes Feld abfischen und die Hechte suchen. Mit dem Spinner ist es ähnlich, der gute alte Mepps fängt immer und überall.
Ich persönlich halte die frühen Morgenstunden nach Sonnenaufgang für am effektivsten, würde dir aktuell empfehlen, von ca. halb 6 bis 9 am Morgen ans Wasser zu gehen . Hecht beißen aber eigentlich den ganzen Tag über, kannst es auch am späteren Nachmittag und Abend probieren. Untertags würd ich schattige Plätze suchen.
Und halt Ausschau nach Strukturen. Schilfkanten, Seerosen, Baume überm oder im Wasser.
Wenn Wind geht, fisch das Ufer ab, wo der Wind aufschlägt, dort wird Futter angetrieben und folglich ist auch Futterfisch vorhanden. Dort lohnt natürlich auch der tote Köderfisch an der Pose, fängt auch sehr gut.
Und letztendlich brauchst du Geduld, aber wie schon geschrieben wurde, Hecht fangen ist kein Hexenwerk. Früher oder später wird es klappen.
Ich hoffe die Tipps helfen dir.
Petri und viele Grüße. -
Edwin11
swimdait
1 -
n84nGL3R
Probier mal SpinMad ab 10g in schön grellen leuchtfarben, maximal schnell und konstant gleich führen. Wenn es damit in der Dämmerung nicht klappt müsste man sich mal deine Ausrüstung genauer anschauen.
0 -
Nick Hl
okay Danke
0