Moin in die Runde....bringen diese Köder was?,habt ihr Tipps wie man die führen muß?,

Moin in die Runde....bringen diese Köder was?,habt ihr Tipps wie man die führen muß?,

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Rolf Bönsch

Moin in die Runde....hab mit solchen Ködern keine Erfahrung.....sind die Fängig und wie führt man die?....vielen Dank im voraus,Petri euch gewünscht

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    01.08.24 16:58 3
  • Profilbild Jul1i

Für sie mit kleinen schnellen Bewegungen
    Immer so ne halbe kurbelumdrehung
    Des schaut dann so aggressiv aus
    Hab auf des schon was gefangen bei mir hats gut geklappt

01.08.24 17:10 3
  • Profilbild Jul1i

Also für sie einf am besten zügig

01.08.24 17:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Rolf Bönsch

Herzlichen Dank dir!

01.08.24 17:22 1
  • Profilbild Housemeister

Sind das so Billigdinger? Nicht falsch verstehen, hab davon auch mal einen getestet und sogar auch nen Meterhecht gefangen, ABER im Drill ist mir ein Drilling aufgebogen und der Drill war jetzt nicht besonders hart. Daher: wenn das diese Teile sind, dann auf jeden Fall Drillinge und Sprengringe gegen Qualitätsteile austauschen.

01.08.24 18:05 2
  • Profilbild ZanderGummi

Die fangen, man kann sie langsam leiern oder über die Rute oder Rolle animieren.
    Die Qualität ist aber tatsächlich eher dürftig. Beim Wurf vertüddeln die leicht oder einer der Drillinge bleibt irgendwo am Rücken des Köders hängen. Außerdem sind, wie Housemeister schon schreibt, die Kleinteile eher von niedriger Qualität...

01.08.24 18:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Rolf Bönsch

Ich werde mir andere besorgen.....,vielen lieben Dank

01.08.24 18:12 0
  • Profilbild Carpytän

anleiern und immer Mal spinstops einlegen, Geschwindigkeit variieren, und schon sehen sie täuschend echt aus.

mag die eigentlich ganz gerne, vor allem durch das Kevlarband sind sie wesentlich agiler und haltbarer als die Metallgelenk Variante

01.08.24 18:40 2
  • Profilbild BHHBbg

Ich komme auf die Dinger nicht wirklich klar. Sehr schwer zu animieren.

01.08.24 18:43 1
  • Profilbild Carpytän

laufen doch von ganz alleine 🤷

01.08.24 18:44 2
  • Profilbild BHHBbg

Aber nicht gut

01.08.24 19:07 0
  • Profilbild Housemeister

@Rolf Bönsch probier sie doch erstmal aus. Wie gesagt, ich hab auf meinen nen Meter gefangen und das war such nicht der einzige Fisch auf den Köder. Laufen tun die fast von alleine, man kann sie mit Rute und/oder Rolle aber auch zusätzlich noch animieren.

01.08.24 19:11 1
  • Unbekannt

@housemeister
    Moin wir beide sind ja Städtenachbarn, darum denke ich du kennst dich in unseren nahen Kanäle aus.
    Meine Frage : fängigen Hechtköder für diese Gewässer
    Ich führe eine Shimano Yasei 20 - 60 g, Baitcasterrolle bespult mit Balzer Iron 8fach, 0,12 - 9,2 kg
    Wäre dankbar für eine Antwort von einer Person die die Gewässer kennt.
    Danke im Voraus und Petri Heil, Jürgen

01.08.24 19:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler