Beiträge

  • Profilbild Magnus A

    Gude Männers,

    Bin seit 2-3 Wochen wieder ein wenig aktiv am Rhein. War schon Ewigkeiten nicht mehr zum angeln dort und kann arbeitsbedingt auch meist nicht vor 22/23 Uhr anfangen zu angeln. Was früher aber eig auch nicht so das Problem war. Nur geh ich was Raubfische angeht leider meist ohne nur ein einziges Anzeichen ihres Anwesens heim 😅. War die letzten Male in Gernsheim und in Erfelden unterwegs weil ich die Spots als fängig in Erinnerung habe. Angle meist zu Anfang auf Wobbler oder Blinker, sowohl Oberfläche als auch Mittelwasser oder probier’s mit Gummifischen. Carolina Rig wollte ich jetzt auch testen, aber hab gestern mein erstes direkt in ner Steinpackung am Grund versenkt.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tips was so in dem Gebiet gerade fängt oder sogar ein zwei Stellen in der Nähe die ihr mir anvertrauen könnt? Wie gesagt bin meist erst nachts am Start.

    Lg und Petri 🤙🏼

    21.05.24 09:04 2
  • Profilbild Fresh Water Fishing

    Ja, welche Stelle, welche Uhrzeit, welcher Köder

    21.05.24 15:35 0
  • Profilbild Magnus A

    In Erfelden zwischen Hafen und Brücke und in Gernsheim vom alten Brückenpfeiler bis zum Bootseinlass. Köder alle schon bissi älter meist aber Wobbler in Silberschwarz oder Grüngelbkombi oder Gummifische mit 15-20g Kopf. Und wie gesagt vor 23 Uhr kann ich meist nicht anfangen und um die Uhrzeit ist die Farbe ja net mehr das relevanteste.

    21.05.24 15:42 0
  • Werbung
  • Profilbild GibMirEinWaller

    Nachts fische ich gerne auf Zander mit Wobbler ,nahe der Steinpackungen.Wichtig hierbei ist das langsame einkurbeln. Hierbei kann man auch mit Hechten als Beifang rechnen

    21.05.24 16:06 0
  • Profilbild Magnus A

    Okay Fische auch meistens zwischen den Buhnen weils da Erfahrungsgemäß am besten lief. Angelst du lieber mit Wobblern die an der Oberfläche schwimmen oder lieber Mittelwasser.

    21.05.24 17:06 0
  • Profilbild Carpytän

    nachts ist Kontrast das wichtigste, also schwarz oder weiß.

    bunte Farben sind da nicht so der Bringer.

    klingt komisch, ist aber tatsächlich so, mehr Kontrast als schwarz gibt's nicht. wenn der köder noch ordentlich Druck macht, dann sollte es eigentlich auch klappen.

    ich selbst nutze nachts die Reptile shads von Balzer und die sind zu 95% immer fängig .

    Angle allerdings nicht am Rhein, aber die Elbe ist genauso schwierig

    21.05.24 17:50 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler