• Profilbild Jonathan_Böltzig123

Hat jemand eine Ahnung, welche Köder beim Nachtangeln im Sommer die meißren Aale anzieht?

Danke

07.12.23 09:02 2
  • Profilbild Godspeed

Ich kann verstehen, dass ihr Lust aufs Angeln habt und euch gerne darüber Gedanken macht, aber ist es wirklich notwendig es jetzt um diese Zeit zu machen?
    No Front, aber ich finde solche Fragen haben Mal mindestens bis März noch Zeit, zumal du bis dahin die meisten Antworten vergessen haben wirst.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, Würmer, Fisch(fetzen), Maden, Bienenmaden, Pellets und und und...
    Aale können so gut riechen und sind so opportunistisch, dass es eigentlich ziemlich leicht ist sie mit jedem passablen Köder zu fangen.( Solange das Wann und Wo stimmt)

07.12.23 09:22 5
  • Profilbild Mienentaucher

Ich weiß nicht wie man sich darüber echauffieren wenn jemand Lust verspürt aufs Angel (auch wenns erst in einen halben Jahr ist). Das ist wie Fahrriemen beim Auto, der gute steht im Winter in der Garage. Und trotzdem freut man sich auf Session Anfang!

Auf die konstruktive Aussage über deine Köderwahl gebe ich dem Werten Herren recht.

LG Nils

07.12.23 11:11 3
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

Ich fahre mein Auto auch im Winter. 😉

07.12.23 12:03 1
  • Profilbild Mienentaucher

Dann haste nur eins 😉
    Reden nicht vom Alltagswagen.

07.12.23 12:07 2
  • Profilbild JaCu

Stimmt 😉

07.12.23 12:17 4
  • Werbung
  • Profilbild Harty92

funktioniert auch alles genauso im winter , nur halt nicht so oft 😉😂

07.12.23 17:04 1
  • Unbekannt

Mistwürmer, aber nur die aus meinem eigenen Kompost, ordentlich gedüngt mit Kaffeegrund und Hundekot.

07.12.23 17:44 1
  • Profilbild FOCUS62

Tauwurm

07.12.23 18:37 1
  • Unbekannt

Habe meine dicksten Aale meistens am Tag gefangen 😅. Aber eigentlich geht ein schönes Tauwurmbündel auch in der Nacht gut😂.

07.12.23 18:54 1
  • Profilbild Jan29

Versuche es Mal mit Tauwurm oder kleinen Köfis ca. 8cm...

12.12.23 04:02 0
  • Profilbild Stiplinger

@Godspeed / Ich verstehe die oberlehrerhafte Aussage bezüglich der Frage ehrlich gesagt nicht. Sind der Winter und dieses Forum nicht dafür da, sich auszutauschen und vorzubereiten?

12.12.23 06:25 0
  • Profilbild Godspeed

Natürlich sind Foren da um sich auszutauschen, ich finde nur das Timing etwas zu früh, da er vermutlich wie gesagt bis zu dem Zeitpunkt, an dem er diese Infos nutzen kann, das meiste bereits vergessen haben wird und deshalb meine Frage nach der Notwendigkeit.

Ich finde jetzt sollte man sich eher Gedanken um die Fische machen, welche man jetzt fangen kann. ( Hecht, Barsch, Zander) und nicht in der Frühjahrsschonzeit mit der Frage kommen "Wann, wo und wie fange ich am besten Hecht,Barsch und Zander"

Ich kann wie bereits geschrieben bestens verstehen, wenn man sich schon Gedanken um den Sommer macht.
    Ich habe vor paar Wochen einen großen Wels mit der Spinnrute als Beifang auf Zander verloren (Haken aufgebogen) und ab und zu gehen meine Gedanken dann auch zum Sommer/ Welsangeln hin, aber ich fokussiere mich nicht darauf, sonder eben auf die Fische, welche ich jetzt beangeln kann.

Langer Rede kurzer Sinn, ich finde ein Forum mit dem Titel "Wie fange ich jetzt Barsche" würde ihm wesentlich weiter bringen, als ein Forum, welches sich auf den Sommer bezieht.

12.12.23 08:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler