• Profilbild Karolw

Hallo ihr lieben,

Ich hätte noch eine Frage zu den Gezeiten Apps.

Ich nutze zum Beispiel die Nautide App, verstehe sie aber nicht. Ich sehe zwar alles kann es aber nicht wirklich lesen.

Wenn die Fische grau sind, dann soll die aktivität mau sein. Stimmt das? Womit hängt das zusammen? Hat es was mit dem Wind etc. Zu tun?

Falls ja, worauf achte ich am besten um auf zander zu angeln?

Danke sehr

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.09.23 21:13 1
  • Profilbild Melbock79

Moin,
    wird doch dort unter Thema Fisch genau erklärt. außerdem habe ich festgestellt, das das all zu oft nicht wirklich übereinstimmt. das liegt daran das die Gewässer einfach überfischt wurden , durch den Fischer Vorort, und nichts neues nach gesetzt wurde um den Bestand auf zu füllen.
    am besten ist es zu erklären, schau dir die BRD Politikdarsteller an und schau dir anschließend die Teiche, Seen und Meere an. überall nur Misswirtschaft!

bei joutube gibt's jede Menge Info über Zander, du musst dir einfach ausprobieren was dir am besten liegt, entweder mit Spinner/Blinker oder Köderfisch/Wurm am Grund/Grundnähe zu Angeln.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    27.09.23 06:51 0
  • Profilbild Muhaha75

Moin, wenn du im Tidebereich(z.b. Hamburg) angelst, ist meiner Erfahrung nach die Zeit um Hochwasser am besten.(2h vor bis 2h nach Hochwasser) es funktioniert aber auch bei Ebbe, wenn du an ner Stelle bist, wo auch Fische sind. Wind erschwert natürlich die bisserkennung(zumindest beim spinfischen) durch den größeren Schnurbogen.(bei Seitenwind) hat aber auf die Fische eher wenig Einfluss, denke ich. Zum Luftdruck gibt es viele Theorien. Meiner Meinung nach: „je konstanter(über mehrere Tage)um so besser“. Ist aber auch nur ne Theorie.

Am besten ist, nicht so viel drüber nachdenken und einfach angeln gehen, wenn man die Zeit findet. Auch wenn die App noch so gute Bedingungen verspricht, kannst du auch Schneidern und umgekehrt.

27.09.23 12:28 2
  • Werbung
  • Profilbild Weser Zander Angler

Was Muhaha sagt kann ich mich anschließen bei uns an der Weser habe ich immer das Gefühl das 2 Stunden vor niedrig stand und 2 Stunden nach niedrig stand es die beste Zeit zum Fischen auf zettis ist.
    Kann mich aber auch täuschen

27.09.23 18:00 0
  • Profilbild Karolw

Muhahaha sagte 2 Stunden vor hoch
    Wasser höchsten Punkt (auflaufend) und die ersten zwei Stunden bei ablaufenden.

Du locke meinst es anders rum. Interessant wie das sich so spaltet. Also einfach angeln gehen wenn man Lust hat und versuchen 😅👍

27.09.23 18:03 0
  • Profilbild Weser Zander Angler

Ist so jedes Gewässer ist halt unterschiedlich..
    Viel Glück wünsche ich dir

27.09.23 18:13 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler