Nays- Materialermüdung ... ?! Wassili d eure Erfahrungen?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild HechtHensen

Moin!

Irgendwie schleicht sich bei mir die Vermutung ein, dass die nays Blade Runner und eventuell auch die maze runner an bestimmten Punkten schlecht verarbeitet sind.
    Ich mein das sind echt fängige Köder, toll designed und Dustin Schöne hat mehr als einmal bewiesen, dass die Köder auch große Fische fangen und vor allem standhalten.
    Mir sind jetzt aber innerhalb kürzester Zeit bei zwei relativ neuen blade runnern die Spinnerblätter beim Einkurbeln weggebrochen und ein maze runner ist beim Anhieb gebrochen (könnte auch ein Stein gewesen sein 😅)

Was sagt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Petri und liebe Grüße 😉 🎣

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    11.07.24 21:13 1
  • Profilbild HechtHensen

Das ist der zweite…

11.07.24 21:13 1
  • Profilbild HechtHensen

Das ist der dritte…

11.07.24 21:13 0
  • Werbung
  • Profilbild eric.h.19.05

Ich hab dieses ganze Nays-Ding noch nie verstanden! Klar sind das fängige Köder, steht ja völlig außer Frage, aber was soll die bitte soooo besonders machen? Es gibt so viele gute Marken, warum sollte Nays da irgendwo extrem herausstechen? Ich denke, dass mehr der Name Schöne zieht, als alles Andere! Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Zum Thema Jigspinner: Barschbaron von Hybrida/Fisch&Fang!! Das Teil ist qualitativ anderen um Längen überlegen! Das Teil beeindruckt mich jedes mal aufs Neue! 👍🏻💪🏻

11.07.24 22:10 7
  • Profilbild HechtHensen

Ja klar, am Ende sind die auch nicht besser oder schlechter als andere jig Spinner oder spinnerbaits…. Steckt halt einfach ne Menge Marketing dahinter. Sicherlich wird genau die Stelle bei jig Spinnern sehr beansprucht, da sich das Spinnerblatt ja permanent dreht, aber die waren echt relativ neu und andere kriegen das ja auch hin. Ist mir vorher zumindest noch nicht passiert.
    Okay, werd ich mir mal anschauen 😉

11.07.24 22:33 1
  • Profilbild Birke Angelt

Schreib Nays an und schildere das Problem. Bei diesen Preisen darf das nicht passieren

11.07.24 22:49 14
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Die spinnerbaits hab ich selber auch und fische die seit ~2 Jahren ohne Probleme. Da ist noch nichts abgebrochen. Zu den Jigspinnern kann ich nichts sagen. Hatte das Phänomen bei anderen Marken aber nie…

12.07.24 04:33 0
  • Profilbild Philipp Beeh

Also so wie die jigspinner auf den Bildern aussehen wurden sie doch auch häufiger gefischt.
    Bei diesen Ködern ist es einfach so dass die größte Schwachstelle die Verbindung zum Spinner Blatt ist. Da hast du bei jedem Köder dieser Welt das Problem dass es irgendwann bricht. Manchmal nach dem ersten Fisch manchmal nach dem 20gsten oder nach dem 50gsten.

Das hat tatsächlich nichts mit nays zu tun. Ich hatte schon viele unterschiedliche Marken und da war alles dabei.

Daher einfach hinnehmen und den alten jigspinner noch als dropshot Blei nutzen dann hast noch was davon.

12.07.24 05:34 1
  • Profilbild _Benny

Habe genau das gleiche Problem bei den Blade Runnern im letzten Jahr sind bei 3 Stück das blade hinten weg gewesen

12.07.24 05:44 2
  • Profilbild DinoMaik

Bei Zeck würdest du Ersatz bekommen🤷‍♂️🤣

12.07.24 05:57 6
  • Profilbild Isar_Fischer

Hab mir einmal den Maze Runner gekauft, weil ich das Schraubsystem cool finde. Der Köder an sich ist aber viel zu teuer.
    Hab gut mit dem gefangen beim ersten Mal fischen, aber es hat genau 3 Hechte gedauert und der Skirt fiel ab😅
    Auch die Gummiringe am Einhänger fliegen immer wieder ab und da nur 5 Stück als Ersatz dabei sind, muss man da auch wieder selber eine Lösung finden, damit man den Köder überhaupt wieder fischen kann, denn ohne die Gummiringe rutscht der Wirbel auf gesamten Gestänge umher.😬
    Ich hab mir dann den Spinnerbait von Zeck gekauft und ohne Zeck jetzt vergöttern zu wollen, die Teile sind wirklich gut.😅 Erstens kostet er nur die Hälfte des Maze Runners. Zweitens hab ich da noch nie einen Skirt verloren und drittens: Das Gestänge ist an der Öse "zusammengedreht" und somit braucht man diese dämlichen Gummiringe nicht.

12.07.24 06:24 5
  • Profilbild DinoMaik

@Isar_Fischer,
    so schaut es aus, niemals Spinnerbaits mit Gummiringen, kompletter Schwachsinn.
    Nais ist eben Hipp und die Sneekers Fraktion fährt darauf ab, wer sonst würde mit weißen Turnschuhen am Wasser stehen als die neue Generation 🤣
    Sollen die sich auch mit dem Kram herumschlagen 🤷‍♂️

12.07.24 06:29 4
  • Unbekannt

als Kerl ist es mir egal was anderes für Schuhe tragen.
    Zum Thema: schreib Nays einmal an und schildere das Problem. Hatte keine Probleme aber hab bisher auch nur verschiedene Softbaits geangelt. Bei dem Preissegment darf es nicht sein. Die Jig Spinner sehen ganz schön mitgenommen aus.

12.07.24 06:53 1
  • Profilbild HechtHensen

Naja, die jigspinner haben halt auch schon Hechte gefangen und und haben mit Sicherheit bisschen Struktur gesehen, ist ja normal dass der Lack dann Schaden nimmt. Aber klar, ich kann nicht genau sagen wo die unter Wasser schon überall gegen geknallt sind und welchen Schaden sie dabei genommen haben könnten… fand’s nur eigenartig, dass beide beim Einleiern ihre Spinnerblätter verlieren…. und wie gesagt sie waren “relativ” neu.
    Ich bin mittlerweile auch bei anderen spinnerbaits- mit Öse! Sehe auch keinen Sinn in dem Gummi.
    Aber! Die Schraube für den Trailer macht schon Sinn!
    Naja, vielleicht schreib ich Nays mal, als gut gemeinte Kritik. 😉

12.07.24 08:33 1
  • Profilbild Bloomsmith

Ich würde direkt um Ersatz bitten. Gehört letztlich auch zum Marketing, da Kulanz zu zeigen.

12.07.24 08:38 0
  • Profilbild HechtHensen

…. Der maze runner hatte ehrlicher Weise schon einige Hechte hinter sich 😅

12.07.24 08:39 1

Ja, das Schraubsystem ist innovativ und funktioniert top, aber nur deswegen ist der sein Geld nicht wert, finde ich.
    Kann auch sein, dass ich ein Sonntagsprodukt erwischt habe, da der Skirt 3 Bisse gehalten hat😂

12.07.24 08:44 0
  • Profilbild Carpytän

das ganze Marketing muss halt mitbezahlt werden , nur deshalb sind die Produkte so exorbitant teuer. das sie an sich sehr gut sind steht außer Frage, aber es ist und bleibt endtackle und das unterliegt nunmal einem erhöhten Verschleiß.

würde da jetzt kein Drama draus machen, solange sie ausreichend Fisch bringen, muss man den Preis halt verschmerzen oder man sucht alternativen , die es tatsächlich gibt, ohne das man den Rattenschwanz aus Marketing und gier mitfinanzieren muss.

12.07.24 12:01 0
  • Profilbild Dabears85

Hab ein ähnliches Problem bei den dropbite (18g) von westin. Bei mehreren hat es da den Wirbel aus dem Körper gezogen. Und das nicht beim Hänger

12.07.24 12:38 0

@Carpytän Ne, ich weiß nicht. Ist halt höherpreisiges Tackle und wenn das dann schneller kaputt geht als anderes, dass viel billiger ist, dann kann man doch das nicht einfach wegdenken und das ständig neu kaufen wenns mal kaputt ist.
    Das geht m.M.n mit Gummifischen aber doch nicht mit Köder, die fast 15€ kosten.
    In den Videos und in der Werbung wirds dann wieder angepriesen, als sei es das non plus Ultra und es gibt nix besseres. Da hält dann das Produkt einfach nicht, was es verspricht

12.07.24 14:29 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler