Nehmt ihr beim Spinnfischen einen Kescher mit
Los_I Sachsenangler
Hallo nehmt ihr beim Spinnfischen einen Kescher mit?
1 -
Dlk
Ich nehm grundsätzlich egal bei welcher angelei einen Kescher mit einfach falls mal ein größerer Fisch dran geht ist mir schon mal beim bafo angeln passiert konnte sie dadurch nicht landen deswegen ist der für mich Pflicht
3 -
Dallas
solltest du definitiv immer mit dabei haben
3 -
Werbung
-
Catlex
Ohne Kescher ans Wasser zu gehen ist schlichtweg dumm, sorry ist nicht böse gemeint.
23
Die meisten scheitern kläglich bei einem Kiemengriff und ganz nebenbei ist ein Kescher vielerorts VORSCHRIFT!
Also niemals ohne 😉👍 -
Vallstedt
Das ist eigentlich in jeder Gewässerordnung vorgeschrieben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Ausnahmen dazu gibt.
8 -
Schwimmmueller
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Schwimmmueller
Lass dich im Geschäft beraten welches klappsystem. Ob einhändig zu öffnen, ob am Körper /Tasche angehängt, gummiert um die Köder/Drillinge leicht zu lösen... Aber auf jeden Fall 😉🙋♂️
0 -
Andreas Brucklacher
in meiner Gewässerordnung strikt vorgeschrieben, sogar wenn ich Köderfische stippe ist der Kescher davei
2 -
Los_I Sachsenangler
Danke für die vielen Antworten und euch noch Petri Heil ☘️
0 -
Shaps.
Egal ob es in der Gewässerordnung steht oder nicht, habe ich mittlerweile immer einen Kescher dabei. Hatte früher, wo ich noch öfters beim Barscheln keinen Kescher mitnahm, einfach zu viele kapitale Fische bei der Landung verloren.
2
Besorge dir einfach nen Klappkescher. Der ist gut zu transportieren und auf kurz oder lang landest du mehr Fische. -
Superflossi
Nur so "by the way" - das ist das erste was man auspacken und das letzte beim Einpacken - alles andere ist aus meiner bescheidenen Sicht nicht waidgerecht.
4
Ist das nicht Teil des Fischereischeins gewesen - egal was om Gesetz steht??? -
Fly
Ein Kescher kommt bei mir immer mit.
2 -
MikeZwo
0 -
MikeZwo
0 -
MikeZwo
Ohne Kescher ist man nicht waidgerecht was zu einer Aberkennung des Fischereischeins führen kann
0 -
Güsterküsser
Naja, also wenn man auf Wels spinnfischen geht kannst du den Kescher getrost zuhause lassen… ein Kescher in der Größe muss erst noch erfunden werden😅
1
Und btw würde ein Kescher dem Wels die Schleimhaut voll kaputt machen egal ob gummiert oder net… bei allen anderen Fischarten sollte Kescher dabei sein👍🏼 -
Unbekannt
das hat man beim Angelschein machen gelernt und war auch vor dreißig Jahren schon Inhalt der Ausbildung, womit sich diese Frage eigentlich als obsolet darstellt. der Kescher gehört zur Grundausstattung und ist demnach auch zu benutzen .
0 -
Armin Kaspari
Standard immer dabei…. Obwohl ich ihn bei zum Beispiel untermaßigen Zandern manchmal auch nicht nutze und sie direkt im Wasser abharke
0 -
Doc Schneider
Ja, immer dabei! Man weiß ja nie was anbeisst....
0 -
Kleinfisch-Angler
Mal abgesehen von der Mitführpflicht ist der Kescher immer dabei, gibt mittlerweile super leichte, merkst garnicht (Fencl z.b.)
0
Hat mir schon den ein oder anderen Zander gerettet, im Kescher ist der Köder oftmals schon raus.