• Profilbild Finn Wallenhorst

Hey, ich wollte mir neben meiner Baitcast Zanderrute auch noch eine weitere Stationäre zulegen. Preis der Rute sollte so zwischen 200-300€ liegen. Hat irgendwer Erfahrungen mit der Lieblingsköder Ultraboost oder der Nays One? Oder habt ihr andere Ruten die ihr mir empfehlen könntest?
    Danke schonmal für die Antworten☺️

29.07.24 10:44 1
  • Unbekannt

Kann dir die zeck zander wumme empfehlen ist halt nur Brett hart ohne jegliche spitzen Aktion beim führen was für mich kein Problem ist dank Revolver technik

29.07.24 10:50 0

Danke, aber so muss es ja eigentlich auch sein

29.07.24 10:54 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Ja ich hab auch schon eine 80er Wels gedrillt bremse zu und die rute hat den Rest gemacht

29.07.24 10:55 0
  • Profilbild Birke Angelt

Ich weiß ja nicht, ob du vom Boot oder Land angelst. Ich habe seit einigen Jahren die Tailwalk Del Sol S802H SPII inkl. Balancer Zanderrute im Einsatz und bin super zufrieden

29.07.24 11:11 2

Achso, ich angle vom Land✌🏻

29.07.24 11:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

Hab beide gefischt, bzw. Fische jetzt die allround. Nays sind top Ruten, aber mir persönlich zu hart, die Lk geht mehr in der Spitze mit. In dem preissegment gehe ich davon aus, dass du weißt was du tust... Beides gute Ruten, musst nur wissen ob du ein Brett willst, dann ganz klar nays oder eher etwas feinfühliger dann die lk✌️

29.07.24 11:37 2
  • Profilbild Basti_182

Hearty Rise Black Force. Die hat neben der weichen spitzenaktion noch ein hartes Rückrat. Fische sie seit einem Jahr. Ist wirklich top.

Wenn noch Luft nach oben im Budget ist, dann die Innovation von Hearty Rise. Für mich die absolute Toprute. Die Innovation ist allerdings eher für sehr feines, leichtes Angeln ausgelegt. Da performt sie aber top. Da merkst du jede Unebenheiten am Grund. Fische die Version 8-32g. Jigköpfe bis 21 g sind hier das Maximum.

29.07.24 11:49 3

Danke euch, ja bin auch eher auf eine nicht zu harte Rute aus, finde dann vor allem für Carolina braucht man dann auch schon mal ne bisschen weichere Spitze✌🏻

29.07.24 12:23 0
  • Profilbild ZanderGummi

Die Frage ist noch, welche Länge du benötigst?
    Und was für Gewichte du so werfen möchtest?

Für C- und T-Rig ist natürlich sowas wie die Zanderwumme ziemlich ungeeignet...
    Allerdings hat da z.B. A-Tec auch gutes Zeug.

29.07.24 12:45 1
  • Profilbild Consti.Tessin

LK Ultraboost Zander+Hecht hat eine sensible Spitze und lässt sich dennoch super führen. Der Kontakt zum Kader ist Super und du merkst jeden kleinen Anfasser, jedes Blatt, jeden Krauthalm und eben jeden Biss. Länge sind 2,65 m, sie hat ein Wurfgewicht von 10 bis 50 g und ist auch extrem gut zum jiggen. Habe sie mir im Ende Mai/ Anfang Juni zugelegt und komme mit ihr super zurecht. Och gehe meistens nur am Wochenende angeln und habe mit ihr auch schon wieder 5 Hechte gefangen und einer ist abgegangen. Petri Heil

29.07.24 14:20 0
  • Profilbild Kleiner Waller

Ich kann dir die Zander Premium Wumme empfehlen.
    Die Rute ist der Hammer. Ich Fische die Rute einer
    Daiwa BG

29.07.24 15:41 0
  • Profilbild Armin Kaspari

Nochmal Kategorie zsnderwumme & c-rig passt einfach null zusammen ‼️

29.07.24 16:11 1

@Armin Kaspari

Keine was du hier schreibst aber der TE hat nichts von C-Rig geschrieben.
    Und deine zsnderwumme heißt und jetzt Achtung:
    Zander Wumme oder wie ich es schrieb: Zander Premium Wumme.

29.07.24 16:34 0
  • Unbekannt

lieblings köder Rute ist Mega geil kannst jeden biss schön erkennen

29.07.24 16:36 1
  • Profilbild Briese87

Was für ein Gewässer wird denn zum größten Teil von dir befischt?

29.07.24 16:39 0
  • Profilbild M²-Fish

Zanderstock? Für mich alternativlos Seika pro Artemis.

29.07.24 17:41 1
  • Profilbild Mihal

Habe die LK Zander/ Hecht und diese ist schon optimal für normal große Zander-Köder. Das angegebene Wurfgewicht 10-50 g ist absolut realistisch und kann easy gefischt werden, ohne wenn und aber mit Bisserkennung. Aber für Brutalo- XL Köder und große Flüße ist die nicht ganz geeignet. Sonst ein wirklich schöne und sehr wertig verarbeitete Rute. Die Zeck Zander Premium Rute für 300 Euro mit 10-80 g würde ich mir aber auch angucken. Klingt vielversprechend, aber ob diese die Erwartung erfüllt?

29.07.24 18:25 0
  • Profilbild ZanderGummi

@Kleiner Waller, der TE hat selbst einen Kommentar mit Carolina geschrieben... vlt solltest du alles lesen 🤷‍♂️

29.07.24 19:06 3

Dann steht es weiter unten und ich Entschuldige mich selbstverständlich für meine Entgleisung

29.07.24 19:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler