• Profilbild Kingmechanik

Hallo Leute ich bin ganz neu beim Angeln. Bin seid 2 Wochen am Rhein Herne Kanal in Gelsenkirchen unterwegs und habe bis jetzt keinen Fisch gefangen 😰 ich will aber nicht aufgeben obwohl das sehr deprimierend ist . Kann mir vielleicht jemand helfen ?
    Übrigens bin ich auf Barsch aus

05.09.23 09:41 5
  • Profilbild JaCu

Wurm, Made auf Grund oder mit Pose. Eine andere Version ist Dropshot.

05.09.23 09:42 4
  • Profilbild Fre.derik

kleine Crankbaits, twitchbaits und Gummifische (5-6cm) sonst wie JaCu schon gesagt hat Dropshot mit Wurm

05.09.23 10:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Gideon_Smd

Kanal ist immer so eine Sache ich bin sehr gerne in kleineren Flüssen und Bächen auf Barsch da mann dort sehr schnell und einfach die potentiellen Hotspots sieht und meistens hab ich dann auch nach 3-4 Würfe mit nem spinner oder jigspinner ein Barsch dran

05.09.23 10:39 3

danke für die tipps aber wo gibt es den diese kleinen flüsse wo barsche sind am kanal habe ich wie gesagt nichts gefangen drop shot habe ich nicht ausprobiert

05.09.23 10:41 1
  • Profilbild Gideon_Smd

Das kann ich dir nicht sagen ich komme nicht aus deiner Gegend
    Und ich Angel nur in NL

05.09.23 10:44 3
  • Werbung
  • Profilbild Gideon_Smd

Sonst kannst du es am Kanal auch mal mit spinner oder jigspinner probieren
    Damit klappt es bei mir am besten

05.09.23 10:45 1
  • Profilbild UL-basshunter

Kann mal mit dir gehen wenn Hilfe brauchst

05.09.23 11:47 3

UL-Basshunter das würde mich sehr freuen wenn wir mal zusammen angeln würde einiges von dir lernen danke für das Angebot. Wann hättest du den bock??

05.09.23 14:33 0
  • Profilbild Ralli08

In Gelsenkirchen sollte man statt zu Fischen lieber Punkte jagen 😃⚽️

05.09.23 15:36 2
  • Unbekannt

Schön 5-7cm Gummi über den Boden Schleifen also in den Buhnen wenn du welche hast sie stehen direkt vor den Füßen 😏

05.09.23 16:47 0
  • Profilbild Armin Kaspari

Buhnen im Kanal 🤷‍♂️🫣??

05.09.23 17:36 3
  • Unbekannt

Habe nur Rhein gelesen 😅 dann vergiss was ich geschrieben habe 😂😂

05.09.23 17:42 2
  • Unbekannt

such dir strömungsarme Bereiche , da fängst du auf jeden Fall was, ansonsten beginn doch einfach an nem stehenden Gewässer , da kannst du besser üben, Erfahrung sammeln und dann geht's an den Fluss . man beginnt als Jungfischer erstmal klein und steigert sich allmählich

05.09.23 18:16 1
  • Profilbild Armin Kaspari

V lek erst lesen… dann antworten😅

05.09.23 18:52 2
  • Unbekannt

Armin präzisiere deine Aufforderung bitte.

auch kanäle haben strömungsarme Bereiche , also was ist an meiner Aussage falsch?

05.09.23 19:04 0
  • Profilbild Housemeister

Naja der RHK ist jetzt nicht für seine Strömung bekannt. Generell sind Strukturen aber immer gut, also Übergang Steinpackung/Spundwand, Häfen, Brücken, etc.

05.09.23 19:32 0
  • Profilbild Basti Scha

nicht aufgeben Wurm mit Pose über Grund ganz nah an der Spundwand oder mit Spinner vor den Steinen. Grundeln nerven zwar öfter aber wenn du stellen gefunden hast an denen die Barsche sind halten sich die Grundeln in Grenzen musst mit der Höhe über Grund immer ausprobieren dropshot ist auch gut musst halt suchen oder gucken wo andere welche gefangen haben und da Strecke machen bis es dann rappelt wo bist denn unterwegs am Kanal?

05.09.23 19:32 2

bin am zoo unter der brücke und am Hafen aber wie gesagt seid 2 wochen ohne erfolg habe verschiedene 5cm gummifische genommen aber ohne erfolg

05.09.23 19:38 0
  • Profilbild Basti Scha

unten die Strecke BUGA bis Stinnes Hafen bin ich öfter unterwegs wollte die Tage Mal wieder los gehen 17 -18 Uhr werde hier dann nochmal vorher schreiben

05.09.23 19:44 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler