Dodi1907
Ich bin am Wochenende an einem Forellensee und da beißen die Fische alle 5 Minuten und deshalb wollte ich jetzt mal was neues ausprobieren. Meine Frage ist also was könnte ich ausprobieren was für neue Techniken/ Köder? Ich habe vorher mit Schwimmer und Made geangelt und mit Spin Mad
3 -
Andreas Brucklacher
blanker Goldhaken. mal gucken obs klappt
4 -
fishing_for_live_orginal
freieleine Fischen mit Fliege auf der Stationär rute des macht richtig bock.
1 -
Werbung
-
Nastrovje
Spoons, Gummiköder oder einfach mal den kleinen Zeh ins Wasser halten.
3 -
Dodi1907
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Dodi1907
Andreas du meinst einfach nur ein Haken mit Gewicht oder?
0 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
so wie du mit Made fischst, nur halt ohne Made. gucken ob die Puffis so blöd sind
1 -
Dodi1907
👍😂
0 -
ToTi
Andreas, das mit dem Haken funktioniert. Habe ich unfreiwillig erlebt. Hab meine Rute fertig gebaut, aber ohne Köder einfach am Ufer abgelegt. Der blanke Haken hing vielleicht 10-15 cm im Wasser und ich sehe nur noch, wie meine Rute sich Richtung Wasser verabschiedet. hab sie gerade noch so zum Packen bekommen. Also die Methode kann man abhaken, die funktioniert 😜
2
@Dodi, versuchs Mal mit einer auftreibenden Grundmontage. Eine der besten Montagen im Winter. -
Dodi1907
Fishing for live original also du meinst einfach ne Fliege an die Spinnrute
0 -
Dodi1907
0 -
Dodi1907
Wie soll ich die Fliege dann auswerfen
0 -
Dodi1907
ToToni des musst du mir mit der Montage näher erklärt wie das funktioniert
0 -
Letix
Kauf dir lustige Köder von Temu/AliExpress und Probier die aus, mach ich auch immer 😂
1 -
ToTi
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
Da wirds ganz gut erklärt, ich nehme aber immer ne leichte Feederute. Wenn die Forellen sehr vorsichtig beißen, nehm ich sogar nur eine 0,5oz Spitze. Ne Standartspitze mit 1,0oz geht aber auch. -
Dodi1907
ToToni da geht doch bestimmt auch ne leichte Forellen Rute oder?
0 -
Hecht42
Nimm mal Lieblingsköder spoons
1 -
Dodi1907
👍
0 -
FishermanJan
Probier mal Sbirolinos aus - schwimmend und langsam sinkend. Kannst du mit Naturköder passiv oder aktiv präsentieren, das funktioniert an normalen Gewässern auch.
0 -
Dodi1907
0