• Profilbild RYE

Ich habe heute mal meine Tacklebox aufgeräumt und ein paar komplett schwarze spinner gefunden mit gelben Punkten.
    Da kam mir gerade die frage wie gut Spinner dieser Art, also ohne reflektion, fangen.
    Und ob die reflektion in der Beissstatistik so einen signifikanten unterschied machen?
    Im Intenet hab ich auf diese Fragen keine Antwort gefunden.

30.09.23 18:47 5
  • Profilbild MadMax91

Spinner fangen in erster Linie wegen der Druckwellen und nicht wegen der Reflexionen, also kann das schon mal Sinn machen

30.09.23 20:33 5
  • Profilbild Isar_Fischer

Schwarze Köder fangen sehr gut, da sie gut von Fischen wargenommen werden können. Sowohl tagsüber als nachts, da die Farbe den besten Kontrast zum Himmel bildet.
    Spinner, welche Reflexionen verursachen, machen natürlich bei Sonnenlicht Sinn.
    Und es ist schelcht zu sagen, was besser fängt, da das ja vin Tag zu Tag unterschiedlich ist👌🏼

30.09.23 20:59 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

30.09.23 21:44 0
  • Unbekannt

Auf Barsch sicher eine Alternative.
    Hat einer auf einen silbernen gebissen oder auf einen gelben, wird nicht noch einer darauf reinfallen, da kann ein Farbwechsel noch einen zweiten Barsch bringen. Andererseits ist es Barsch und auch Hecht meiner Meinung nach vollkommen egal, was du uns Wasser wirfst. Schlägt dein erster Wurf direkt über ihnen ein, gehen sie insinktiv drauf. Da kannst du auch einen Löffel als Köder nehmen.

30.09.23 22:03 3
  • Profilbild Kridkram

Das ist wie mit Allem, probieren und wenn es bei den ersten Versuchen nicht klappt, heißt das noch nix. Fische ihn so lange und dort, wo du deine Lieblinge fischst. Erst dann hast du einen ungefähr Vergleich.
    Ich hab auf einen 2er Mepps in schwarz mit gelben Punkten meine größte Bafo von 60cm gefangen.

01.10.23 05:43 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler