• Profilbild Frank.s

Ich Angel meistens am Rhein in bunen abends/nachts und habe mit dem nightveit wobbler noch nie was gefangen und ich habe 5 verschiedene nightveit wobbler.
    Ich habe schon viele Zander gefangen in bunen aber immer mit anderen wobblern.
    Ich wollte einfach mal fragen ob andere auch die Erfahrung gemacht haben.

01.09.23 20:32 1
  • Profilbild ZanderGummi

Zeck, Illex, Seika Pro, Rapala, billig Minnows vom Grabbeltisch... sie fangen alle...
    Das Tempo bzw die Führung scheint da entscheidender... zumindest an meinen Gewässern...

01.09.23 20:40 1
  • Profilbild CE_1504

Würde ich mal sagen liegt an dir und ab der stelle. Köderführung ist extrem wichtig beim wobbeln. Außerdem muss man auch wissen wo sie sind und wie man sie an angelt

01.09.23 20:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian76

Nightveit UV Bomb, für mich der beste Zander Wobbler. Langsam in die Steinpackung geführt und dann immer ein wenig aufsteigen lassen, dann wieder in die Steine und steigen bzw. Stehen lassen. Alle Ü60 Zander der letzten 3 Jahre so gefangen.

02.09.23 04:35 2
  • Profilbild Armin Kaspari

LANGSAM LANGSAM NOCH LANGSAMER

02.09.23 04:56 2
  • Profilbild Barschler93

Ich habe am Rhein nur mit nightveit gefangen. Fische aber auch nur den.

02.09.23 11:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Reiflor

Hab mir auch den NightVeit Junior geholt und bisher erfolglos gefischt.
    Wenn man den so langsam führt wie immer beschrieben, "wackelt" er doch kaum. Ist das so ideal?

02.09.23 12:12 0
  • Profilbild ZanderGummi

@Reiflor, wenn du ihn nicht langsam führst, fängst du nichts 🤷‍♂️

Zur Technik, die bei mir funktioniert:
    1. Auswerfen (immer die heißen Stellen etwas überwerfen)
    2. Beim Wurf den Köder auf den letzten Metern bremsen, so minimiert man den Schnurbogen
    3. Fühlung aufnehmen
    4. 2 harte Schläge mit der Rute und dabei etwas kurbeln, damit er schlagartig auf Tiefe kommt (wichtig, nicht nach oben, sondern seitlich mit nach unten zeigender Spitze)
    5. In Zeitlupe völlig monoton einkurbeln, keine Spinnstops, gar nichts und wenn man denkt, man kurbelt zu langsam, mach noch langsamer
    6. Bei Stein- oder Grundkontakt kurz aufhören zu kurbeln, Köder steigt aus, dann langsam weiter

Die Bisse sind sehr oft unspektakulär, weil die sich oft nur über den Köder schieben und man denkt plötzlich, dass man ein Handtuch gehakt hat... Anhieb muss man nicht wirklich setzen, weil die sich i.d.R. selbst haken...

02.09.23 12:23 9
  • Profilbild Reiflor

Dann geb ich dem nochmal ne Chance. Ich hab bisher mit der Geschwindigkeit immer variiert also waren auch sehr langsame kurbler dabei. Vielleicht wirds ja noch 😄👍
    Wenn ich doch nur auch Buhnen am Neckar hätte.

02.09.23 12:28 2
  • Profilbild Barschler93

Und die Auswahl des Spots ist wichtig. Immer gucken wie die Strömung verläuft. Immer gegen die Strömung den wobbler einholen. Ist der Spot gut kannst du den Wobbler auf der Stelle stehen lassen weil die Strömung ihn permanent arbeiten lässt und das reicht aus. So meine Erfahrung. Am Rhein verändert der Pegelstand aber ernorm den Strömungsverlauf. Ich Fische auch nur monton ohne Stopps.

02.09.23 20:28 2
  • Profilbild Charly82

Meiner Meinung taugen die Nightveit Wobbler garnichts. Die Tauchschaufel ist nicht stabil genug. Ich werde nie wieder damit angeln.

27.02.24 14:27 0
  • Unbekannt

noch ein Opfer des Marken Hype 🤷

es liegt nicht am wobbler selbst , aber es ist doch ärgerlich, wenn sie ein Premium Produkt nicht mehr fängt , als alle anderen.

27.02.24 16:56 1
  • Profilbild Drei3Zack

Der nightveit wobbler ist top! Bin lange genug dabei und mag sowohl neues, als auch altes.
    gehe immer noch gerne mit spinner los, habe aber auch eine Leidenschaft für's wobblern und in über 30 Jahren mehr als genug Exemplare besessen.
    hochwertige, weniger hochwertige und so ziemlich jeden scheiß durch.
    sowohl Material, als auch laufeigenschaften und die ganze Verarbeitung sind top.
    Es muss nicht unbedingt der sein und schon garnicht zu diesem Preis, aber der nightveit bringt den zander ans Band und das zuverlässig.

27.02.24 23:41 0
  • Profilbild Catlex

Ein günstiger und guter Wobbler, aber wie in 98% aller Fälle, liegt es am Angler wenn nichts gefangen wird.
    Ähnlich wie zb. ganz viele Angler bei Hochwasser
    versagen.

28.02.24 05:39 0
  • Profilbild Charly82

Ich hatte mir 5 nightveit Wobbler bestellt. Am Wasser war nach wenigen Würfen über der Steinpackung bei 3 Wobblern die Tauchschaufel kaputt. Ich dachte noch vielleicht eine schlechte Tagesproduktion. Also reklamiert und auch anstandslos 3 neue Wobbler bekommen. Bei denen ist genau das selbe passiert. Man braucht nur beim einleiern kurz die Steine berühren und schon ist die Tauchschaufel kaputt. Ich habe wirklich viele verschiedene Wobbler und bei keinem anderen geht die Tauchschaufel so schnell kaputt. Im Bekanntenkreis habe ich ein paar Angler die das selbe berichten. Bei Amazon findet man diesbezüglich auch ein paar negative Bewertungen. Alle berichten das selbe. Die Tauchschaufel ist nicht stabil genug.

28.02.24 06:50 1
  • Profilbild Drei3Zack

Über die steinpackung nicht in die steinpackung 🤣😜

28.02.24 09:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler