Nord-Ostsee Kanal auf Zander bzw. Dorsch
Dennis Schibelbein
Moin,
1
Ich würde mal gerne am Nord-Ostsee Kanal auf Zander gehen. Hat jemand Empfehlungen bzw. Paar Gute Ecken?
Komme aus Hamburg -
Armin Kaspari
Suchfunktion
2 -
Ilmenau-Otter
Dorsch ist dieses Jahr ultra schwierig, das lohnt sich nicht
0 -
Werbung
-
Tobi994
Moin, bin häufiger mal da unterwegs, Fähre Hohenhörn recht schnell erreichbar von der A23. Gummifische mit 4 inch und Jigköpfe mit 7 - 8 gr. reichen meist aus.
1
Viel Erfolg:) -
Dennis Schibelbein
Danke Tobi!
0
Wie kann ich mir das vorstellen, ist da eine Spundwand o.Ä. an der man entlang laufen kann? -
uwemy
Auf Google Maps sieht man so etwas 🤔
1 -
Werbung
-
Dennis Schibelbein
@uwemy ich erkenne da nichts
0 -
Tobi994
Direkt am Kanal sind Wirtschaftswege, da kannst du komplett langlaufen. Es ist halt überall Steinpackungen, empfiehlt sich, nicht zu schwer zu fischen.
3 -
ZanderGummi
Der Kanal ist an den meisten Stellen eine Badewanne (bzw. Badewanne in einer Badewanne), die auf beiden Seiten mit Steinpackungen eingefasst ist.
2
Besonderheiten bieten Fähranleger (Vorsicht, direkt im Bereich der Anleger darf man nicht angeln), Häfen, Brücken, Dalben usw. usf.
Sieht man ALLES bei Maps...
Wenn du aus HH kommst, bietet sich die Anreise über die A23 oder die A7 an. A7 landest du in der Rendsburger Ecke, A23 ist oben schon beschrieben.
In beiden Regionen kann man seine Zettis erwischen.
Guck einfach, wo du parken kannst.
Ein paar praktische Tipps:
1. Windrichtung bei Windfinder checken und danach den Spot wählen
2. Rute nicht zu kurz wählen, ansonsten kannst du dich auf eine Materialschlacht in der Steinpackung einstellen
3. 10 bis 18g Köpfe
4. 10 bis 12cm Gummis, was dunkles, helles, natürliches und schockiges
5. In der Dämmerung und Dunkelheit auf flach laufende Wobbler wechseln und mit kurzen Würfen das Wasser vor dir abfächern
6. Mit Gummi möglichst gerade werfen, damit du nicht noch unnötige Hänger provozierst
7. Strecke machen, je weiter du vom nächsten Parkplatz weg läufst, desto geringer der Angeldruck -
Sasnov86
moin, woher aus Hamburg kommst du. Ich wohne auch in Hamburg und bin oft am Wochenende am Nord Ostsee Kanal. Meistens in Burg oder Hochdonn.
0