Max0111
Hallo Leute ich bin heute verzweifelt gewesen
3
mein bisheriger Hecht Pb beträgt 58 cm
heute versuchte ich mein Glück mit dem Frosch lange passierte nichts doch mit mal kam eine riesige Welle hinter meinem Köder hoch und zog die Rute krumm. ich konnte ihn fast landen doch dann schüttelte er sich lose es war ein geschätzt 94 cm Hecht . und Das selbe Spiel wiederholte sich noch 3 mal . Hat jmd Tipps wie ich endlich mit dieser Methode den Fisch halten kann -
Angeln Auf Die 1
Hier siehst du eine Möglichkeit.
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Angeln Auf Die 1
Minute 4:45
0 -
Werbung
-
Angeln Auf Die 1
Viel Erfolg
0 -
Catlex
Respekt, dein Auge möchte ich haben!!!
12
„Ein geschätzt 94 cm Hecht“😳 -
1timtenfisch
nen spitzen drilling drann und kräftig anhauen
2 -
Werbung
-
Max0111
ich habe auch ein Bild vom Nachläufer
0 -
1timtenfisch
zeig ma her
1 -
Max0111
da ist das Bild
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Max0111
ist aber ein bisschen unscharf
0 -
basti.98
Vllt solltest du dich aufs Drillen fokussieren und nicht mit deiner Kamera da rumhampeln.
13
Außerdem denk ich, dass der eher 95cm hat. -
Papa.angelt
Moin. Du musst vorm anhauen nen kleinen Moment warten das der Hecht "schlucken" kann. wenn du gleich anhaust hast du sehr wahrscheinlich sehr viele Fehlbisse.
3 -
Max0111
okay, ich habe es einmal gemacht ich habe ungefähr 1 Sekunde gewartet reicht das oder muss man länger warten
0 -
Housemeister
War es jetzt ein Nachläufer oder ist der im Drill ausgestiegen?
0 -
Max0111
im Drill ausgestiegen
0 -
Papa.angelt
denke ich auch
1 -
Housemeister
Erstmal krass, dass der dreimal hing. Das ist schon ziemlich selten. Wenn dreimal das selbe hintereinander passiert ist, solltest du dir mal dringend Gedanken über deine Drill- und Landetechnik machen. Zuerstmal ist ein ausreichend großer Kescher mit einigermaßen langem Stab wichtig, damit du dem Fisch ein wenig entgegen kommen kannst und der Fisch locker in den Kescher geht. Der Kescher sollte immer in Reichweite sein, damit du nicht noch mit Fisch am Band durch die Gegend rennen musst, um an den Kescher zu kommen. Beim Biss schlägt man eigentlich sofort an beim Spinnfischen. Zumindest beim Hecht. Der Anhieb sollte bei Hecht und Zander auch kräftig ausfallen, da die Viecher harte Mäuler haben und der Haken ja richtig gesetzt werden muss. Dazu gehört auch, dass die Bremse beim Angeln relativ gut zu sein sollte, damit sie nicht schon beim Anhieb anläuft. Wenn der Fisch hängt, kannst du die Bremse etwas öffnen, damit der Fisch Schnur nehmen kann, wenn er will. Dann solltest du zum Ende des Drills die Bremse noch etwas weiter öffnen, damit der Fisch nochmal gehen kann und das Rumgezapple vor dem Kescher abgefedert wird. Gleichzeitig auch immer mit der Rute mitgehen. Die Schnur dabei immer unter Spannung halten, aber eben auch nicht zu viel Spannung (Bremse). Und wenn der Fisch nochmal richtig gehe will, kannste immer noch mit dem Zeigefinger an der Spule abbremsen.
8
Klar, dass das in der Aufregung alles ein bisschen viel ist, aber versuch dich einfach zu konzentrieren und ruhig zu bleiben. -
Max0111
okay vielen Dank ich werde es probieren 🙏🏻
1 -
Godspeed
@Papa.angelt
2
Ich würde niemals bei Hechten mit dem Anhieb warten.
Gerade die großen Hechte merken den Haken schnell und blasen den Köder genau so schnell aus, wie sie ihn genommen haben, mit schlucken ist da nicht viel.
@Max0111
Wenn du die Fische kurz vor dem Landen verlierst, dann drillst du wahrscheinlich falsch bzw. hast vermutlich die Bremse zu stark eingestellt, gerade die großen Hechte hebeln sich den Haken gerne selbst raus, bei zu viel Druck. -
Isar_Fischer
Die Frösche mit integrierten Zwillingshaken haken oft sehr schlecht. Du kannst einen Drilling als Stinger dranbauen oder gleich einen sogannten "Trailer-Hook" kaufen.
6
Eine wichtige Regel beim Topwater Fischen ist auch, dass man erst anhaut, wenn man den Fisch in der Rute spürt und nicht gleich nach dem Biss