• Profilbild hechtfieber_44

Hallo zusammen
    Wie sieht eine optimale Barschrute aus, also wieviel g Wurfgewicht eine 1000 oder 2000 Rolle wie lang und welche Schnur?Kann man beim Barsch und Zanderangeln die gleiche schnur verwenden?
    Lg
    Elias

26.12.23 18:49 1
  • Profilbild andi252

Das liegt immer daran wie und wo du angelst. Am Kanal musst du anders angeln als im Rhein und nochmal anders als in einem großen See. Warum glaubst du gibt es Hunderttausende verschiedener Modelle? Wenn man das so pauschal beantworten könnte, würde ja jeder mit demselben Stock rumlaufen.
    Ganz grob als Allrounder könnte man sagen Länge 2,10m, 2500er Rolle, WG bis 18g.
    Du kannst die gleiche Schnur für beides nutzen. Aber mit einer Barschrute wirst du niemals in einem Fluss auf Zander angeln können.

26.12.23 18:56 2
  • Profilbild hechtfieber_44

2500 rolle?!So viel? Okay… Ne also ich angel am Bodensee also n tiefer see(meistens aber im Hafen)

26.12.23 19:18 1
  • Werbung
  • Profilbild fischersfritze@sea

Ich habe eine Spinnrute mit WG 5-20g und bin sehr zufrieden. Fein genug um zaghafte Bisse zu spüren und stark genug um auch größere Fische zu drillen. Gerade beim Barschangeln kann auch mal was größeres einsteigen. Bei mir ist die Rute (ca. 180cm) perfekt mit einer 2500er Rolle ausbalanciert und ebenfalls stark genug um auch mal nen Zander oder Hecht zu halten. Zudem kannst du mit solchen Rollen auch immer etwas weiter werfen (wegen der größeren Spule).

Ansonsten ist das letztlich auch immer ne Geschmacksache & hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

27.12.23 00:02 3
  • Profilbild fischersfritze@sea

Achso: Länge kommt letztlich auch darauf an. Da ich auch mal unter Bäumen stehe oder Streetfishing mache habe ich mich für die 180cm entschieden. Schnur habe ich eine 10er, allerdings Qualitätshersteller. Da sollte man genau schauen und sich selbst, hinsichtlich seiner Drill- Fähigkeiten, einschätzen können.

27.12.23 00:06 1
  • Profilbild Stefan Leidel

5 bis 25 g
    1.90 bis 2.15
    2000er mit kurzer Übersetzung
    0,8 Schnur
    0.30 fluro
    kleine snaps
    und Feuer frei

27.12.23 06:13 4
  • Werbung
  • Profilbild Dorschangler

Ich fische die La Moustique von LMAB in 2,20m und bis 20 gr. Wurfgewicht. Ein absolut geniales Stöckchen🙏🏻🎣🤗 und für den Preis unschlagbar.
    Schau sie dir mal an..lohnt sich!

27.12.23 08:48 3
  • Profilbild Raubfischangler030

Kannst dir mal die Lmab Ruten Serie la moustique anschauen ,hab gute Ruten für unschlagbaren Preis in verschiedenen Wurfgewichten

27.12.23 09:23 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler