Platzsuche Main bei Rüsselsheim
D.kalic
Ich bin relativ neu im Hobby und weiß noch nicht genau wo ich hin muss hat irgendwer Tipps wo am Main bei Rüsselsheim Zander gerne beißen?
0 -
Fischkopf Larry
Spots wird dir hier keiner verraten da alle Angeln 400.000 Mitglieder hat und alle mitlesen können. Daher wird der Spot, wird er hier veröffentlicht, garantiert sehr schnell verbrannt sein.
0
Um Spots für Zander selber zu finden gibt es hier in der App genug Material. -
Zanderstreik
Die wirst du dir wohl oder übel selbst erarbeiten müssen. Und wenn du dann endlich deine Spots gefunden hast, wirst du verstehen, warum sie keiner Preis gibt.
0
Mein Tip an dich als Anfänger: Versuche den Zander zu verstehen, welche Standplätze er zur jeweiligen Situation bevorzugt. Ich kann dir tatsächlich empfehlen, dich etwas einzulesen. Ein gutes Buch ist zum Beispiel: Modernes Fische finden - Der Zander.
Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass der Main ein super Zandergewässer mit einem tollen Bestand ist, der eigentlich immer einen Stachelritter liefert, wenn man weiß, wann man wo und wie fischen muss. Das musst du dir aber wie gesagt selbst erarbeiten, aber das ist ja auch das schöne am Angeln. -
Werbung