• Profilbild oschulz

Moin Leute,
    Wir sind jetzt eine Woche am Plauer See in der Ortschaft Plau am See. Da wir ein Boot erst ab Samstag haben, müssen wir heute jedoch noch mal vom Steg/Ufer angeln. Gestern haben wir das auch schon probiert, sind aber immer nur ganz kleine drauf gegangen oder der biss hat sich einfach sehr klein angefühlt. Habe 6 cm gummifisch benutzt, da ich gerne etwas größere fangen würde. Wir haben gestern Abend auch unfassbar viele Fische springen sehen, aber wie gesagt, große Barsche kamen nicht. Weiß jemand was wir falsch gemacht haben, mit welchem Köder wir es mal probieren könnten und ob es in dem Kanal Elde Müritz im Plau am See wirklich nur etwas kleinere gibt?

04.10.24 05:48 0
  • Profilbild Spinnangler

Probier mal Köder um die 7,5 bis 8cm, damit selektiert du die kleineren Barsche aus. Wirst halt auch weniger Bisse bekommen, aber dafür dann in der Regel größere ✌️

04.10.24 06:13 1
  • Profilbild oschulz

Ich hab tatsächlich auch mit einem 7cm probiert, hatte auch ein paar zupfer in der absinkphase, aber hat sich nie nach einem richtigen biss angefühlt. Bin jetzt auch nicht der erfahrenste Angler deswegen frage ich was das sein könnte.

04.10.24 06:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

Höchstwahrscheinlich kleinere Barsche die den Köder attackieren aber nicht mehr geschluckt bekommen... Wenn du auf 5cm Köder zurückgehst wirst du das merken... Zum selektieren geht es halt nicht anders, kann gut sein das aus dem Schwarm einige kleine Barsche versuchen den Köder zu schlucken, es aber nicht schaffen, das sind dann diese Attacken die du spürst. Wenn größere Fische im Schwarm sind werden die aufmerksam auf den Köder und attackieren im besten Fall....

04.10.24 19:05 0
  • Profilbild Osnabrücker

In der Elde angeln kann ich nicht empfehlen. Durch die vielen Schläüsen können die Fische schlecht wandern.

05.10.24 09:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler