Posenangeln mit Köfi auf Hecht und Zander
MA-ST
Folgendes: ich war gestern auf Zander und Hecht mit Pose und toten köderfisch ( frisch gefangen) unterwegs. Dann hätte ich einen Biss: die Pose ging schief nach rechts weg. Kurz gewartet und angeschlagen. Kein Fisch dran 😡 aber beim köfi war am Bauch ein Loch und wie leer gesaugt. Was war das und wie kann ich das vermeiden?
1 -
altafalta
Hey klingt für mich nach krabbe/Krebs. vllt lag dein köfi auf grund? vllt solltest du den Köder ein wenig höher anbieten um das zu vermeiden
1 -
Unbekannt
wenn ich im Main mit Grundeln auf der Grundmontage Angel und den köfi irgendwann reinhole ist meistens auch die Bauchhöhle ausgegessen. die Rutenspitze bibbert dabei auch innert leicht, aber es ist kein biss sondern andere Grundeln die auch an die Innereien her machen. dazu gibt es auch ein Interessantes Video auf YouTube wir Grundeln ne tote Grundel attackieren. aufgenommen im Rhein.
2 -
Werbung
-
Unbekannt
sorry für das schleche Deutsch, aber mein t9 schreibt nur scheiße und ich achte da nicht immer drauf 😀
0 -
Micha223
kleine Aale machen das auch sehr gern
1 -
Marcus Berlin
Kann auch ein kleiner Wels sein, die saugen den Köderfisch regelrecht aus. Am besten auf Grund legen, Pose so festmachen das sie sich aufstellt, wenn sie etwas weiter bewegt wird, dann in Ruhe anschlagen. Petri
2 -
Werbung
-
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Erlkönig1988
@matze87:
0 -
Erlkönig1988
hast du mal einen Link?
0 -
Unbekannt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Erlkönig1988
Danke 👌
0