Preise für Softbaitsystem von Zeck gerechtfertigt?
Meeresrauschen55
Hallo, ich habe einen Butcher 19 cm Softbait. Dafür braucht man nun noch die Haken. Zeck verkauft ein Softbait System + Screw set für knapp 12€ siehe Bild. Ich finde das ganz schön teuer. Wie seht ihr das und gibt es Alternativen? Sorry, ich habe halt null Erfahrung bei dem Thema.
DankeHol dir die App um Bilder zu sehen -
Angel um die Welt
Das System ohne diese Nase ist super
0 -
Angel um die Welt
Auch von zeck
0 -
Werbung
-
Daniel.03
Ich montiere meine Hakensysteme selber, ist auch wesentlich günstiger und du kannst es auch immer perfekt an deinen Gummifisch anpassen. Ich hole zum Beispiel Sprengringe, Klemmhülsen, Wirbel und Schraubköpfe immer von Aliexpress für wenig Geld.
2 -
Housemeister
Wenn du dir hochwertige Komponenten holst, bezahlst du auch mehr als du denkst, aber nicht so viel wie beim fertigen System. Beim fertigen System sparst du dir halt Arbeit.
1 -
DinoMaik
Die Systeme sind bestens abgestimmt auf die Gummis von Zeck und sie sind aus hochwertigen Komponenten, also ihren Preis wert.
1
Mittlerweile sind ja viele auf den AliExpress Trip und BILLIG scheint das neue Zauberwort zu sein,
wenn wundert es da noch, dass immer mehr Fachgeschäfte schließen 🤷♂️. -
Werbung
-
Pulsar
Find es auch recht teuer, aber was will man machen. Bin eigentlich ein grosser Fan vom selber zusammenbauen, die Shallow-rigs(Wie das hier genannte) kaufe ich aber immer Fertig. Ist mir zu kompliziert bei den Dingern und komm nicht auf das gleiche Ergebnis. Kann mich aber inzwischen recht gut damit abfinden, keine Ahnung wie es bei den anderen ist aber bei mir bleiben solche Hecht-schlappen fast nie hängen und somit hab ich manche seit paar Jahren. Die von Zeck finde ich super, auch wenn es bestimmt ein paar bisschen billigere gibt. Die von BKK finde ich auch noch super!
0
VG -
Meeresrauschen55
Danke für die Rückmeldungen! Es gab noch ne Bemerkung von @Angel um die Welt, dass die ohne Nase super wären. Sind die mit Nase dann nicht zu empfehlen? Da kann man Gewichte dran machen um tiefer zu angeln.
0 -
carpforce
Ich baue sie mir selbst zusammen, auch mit Bauteilen von Ali.
1
Das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun. Ich bekomme deutlich mehr für mein Geld und kann mir die Systeme so bauen, wie es mir passt.
Mit allem bin ich deutlich unter 3€
Nimmst du noch die Bleie hinzu, bist du vielleicht bei 4€. -
Pulsar
Ne ist eigentlich das Gleiche beim anderen Hast du halt nicht das Gewichtssystem von Zeck direkt dabei. Vielleicht ist die kleinere "Nase" beim anderen etwas unauffälliger aber, dass macht eigentlich wirklich keinen Unterschied. Das System ohne die Gewichte ist halt auch nen Euro oder so billiger, da musst du gucken ob du die Gewichte an deinen Gewässern braucht oder nicht. Zur not kann man bei dem anderen so Eingänge Gewichte rein hängen.
1 -
Pulsar
Sowas
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Pulsar
@carpforce Hast du vielleicht paar Links zu deinen Teilen würde den ganzen vielleicht doch noch mal ne Chance geben
0 -
DinoMaik
Das Problem mit Ali ist halt das du erst mal nicht weißt was du bekommst.
1
Gerade bei Haken wäre ich ganz vorsichtig!
Wer genau weiß was er bekommt, kann das machen.
Allerdings bleibt noch die Komponente mit den Fachgeschäften, die logischerweise solche Preise nicht bieten können. -
Housemeister
@Pulsar die Dinger hatte ich auch mal, allerdings sind da stino Birnenbleie deutlich günstiger. Die hängt man einfach in den Snap und gut ist.
0 -
Pulsar
Haken würde ich auch nicht bei Ali kaufen aber die anderen Komponenten kann man ja mal testen und wenn carpforce damit gute Erfahrungen gemacht hat sollte es kein absoluter Schrott sein
0 -
Pulsar
@Housemeister hab es gegoogelt finde dazu leider nichts kannst du die vielleicht nochmal genauer beschreiben oder so?
0 -
carpforce
Ich kann es mal zusammenstellen.
1
Am besten per PN.
Auch Haken habe ich mittlerweile nur noch von Ali. Lehrgeld musst ich aber auch zahlen. -
Housemeister
Einfach mal Birnenblei 5g googeln 😅
2 -
carpforce
Birnblei in den Snap ist oldschool. 😂
1 -
Esox79
Man kann alles bei Ali kaufen, das meiste ist super für den Preis. Nur weil etwas teuer ist und von den bekannten Firmen gelabelt wird ist es nicht besser oder hochwertiger. Man denkt das nur. Das ganze Zeug kommt sowieso aus China. Durch Ali sieht man nur was die Zwischenhändler draufhauen. Und dann kommt noch die Marge der Fachhändler.
2