RAUBfisch10
Hi,
0
Ich habe letztens von meinem Freund einen 11grm Wobbler geschenkt bekommen. Is es ein Problem das meine Rute 9-25grm hat oder nicht? Und wie könnte ich den Oberflächenwobbler noch beschweren wenn es geht?
Danke im Voraus 🙂🙃 -
Unbekannt
11gramm liegen doch genau im Bereich des Wurfgewichtes deiner Rute. Wo liegt das Problem?
6 -
Mox
Hi, ich verstehe dein Problem nicht. Geht es dir um die Wurfweite?
1 -
Werbung
-
RAUBfisch10
Ja genau es geht um die Wurfweite
0 -
RAUBfisch10
Ich muss halt so ungefähr 20-30 Meter werfen. Kann man also irgendwie was machen oder eher nicht
0 -
Mox
Hast du schon einmal probiert wie weit du den Wobbler mit der Rute werfen kannst? 20-30m sollten eigentlich kein Thema sein... wie lang ist deine Rute? BC oder Spinning? 8fach geflochtene Schnur?
1 -
Werbung
-
Mox
Wobbler beschweren ist immer so einer Sache. Meist ändert sich dadurch das Laufverhalten oder er läuft garnicht mehr. Wobbler sind genau austariert, da können 1-2g schon viel verändern.
1
Man kann einen Crank mal am C-Rig fischen um ihn noch tiefer zu führen, aber wenn du einen Oberflächenwobbler beschwerst, dann wird er sinken und kein Oberflächenwobbler mehr sein.
Und ein C-Rig ist jetz auch nicht unbedingt ein Weitwurf-Rig. -
RAUBfisch10
Rute 1,90 8 fach geflochtene Schnur
0 -
RAUBfisch10
Ok danke für die Infos Mox
0 -
Mox
Sehr gerne. Mit einer 1,90 Rute sinkt natürlich die Wurfweite etwas, aber 20-30m sollte schon drin sein😉👍
1 -
Dennis Siebert
1,90 liegt an an der Rute das nicht weit rauskommst- vom Gewicht ist der wobbler ideal
0 -
Irxn87
Fliegen denn schwerere Wobbler so weit wie du möchtest?
0
Was hast du denn für eine Rute? -
Fabian Müller07
Wird denk ich mal an Rolle und Schnur liegen
0 -
thomas1122
Wenn du das Ding geschenkt bekommen hast gibt's doch eh nichts zu verlieren. Probier doch einfach aus wie weit du kommst.
0
Neben Sachen wie Rutenlänge, Rutenaktion, Ködergewicht und Schnurbeschaffenheit gibt es auch Faktoren die das Forum schlicht nicht einschätzen kann. Z.B dein Wurfskill und die generellen Flugeigenschaften des Wobblers. Von daher wirst du hier keine klare Antwort finden können.