Probleme beim Zanderangeln (Köderkontakt?)
Vincent0353
Moin zusammen ,
0
Also ich habe mir die Zeck peak JG 2 und die Zeck Rolle 3000 mit der Momoi lure soil Schnur 8 geflochten 0.16 gekauft und bin ein wenig unzufrieden . Undzwar geht es so um den köderkontakt . Ich hab das Gefühl man spürt garnix . Ich kann den Köder eigentlich nur so knapp 5-10 Meter vor den Füßen spüren wie er auf dem Boden ankommt . Im Angelladen wird die Rute angepriesen als super und man würde alle spüren . Ich bin ein wenig unzufrieden aber wenn man so liest was andere darüber schreiben ist es bei mir irgendwie ein Einzelfall . Ich habe gehofft mir kann hier weitergeholfen werden . Vielleicht mache ich ja auch ein Fehler ? Worauf muss ich nochmal achten ? Hab ich falsche Vorstellungen? Falsches tackle ? -
Angel um die Welt
Es liegt höstwarscheinlich an der Bodenbeschaffenheit. Ich spür meine köder auch nie den Grund berühren über die Rute, aber wozu einfach Schnur mit dem Finger fangen und fertig.
1 -
Basti CL
Wie viel Wurfgewicht hat die Rute und wie viel Gramm Jigköpfe angelst du?
0 -
Werbung
-
Vincent0353
@basti 10-40 g , Ich angeln so 10-14 g Köpfe und so 8g plus minus Gummis
0 -
Basti CL
Also 14g sollte man je nach Untergrund eigentlich schon spüren.
0
Ich persönlich hab die Rute noch nicht geangelt, aber bei der Preisklasse sollte man eigentlich schon was spüren -
Exo2909
das liegt ganz bestimmt daran das du schlammigen Untergrund hast. wahrscheinlich angelst du auch im See oder? hab mir auch ne top Rute geholt aber spüre das auftocken auch nur wenn ich Grade harte Stellen im See gefunden habe. mach dir nichts draus. du kannst immernoch die Schnur beobachten und den Finger in die Schnur legen
0 -
Werbung