Kevin Dötsch
Hey Leute bin neu hier in der App 😅
0
Mein Name ist Kevin bin 33 Jahre komme aus Serrig bei der Saar .
Meine Frage eher gesagt ich brauche Hilfe 😱
Ich Angel seit 25 Jahren
Ich hab in den letzten 4 Jahren kein Zander mehr gefangen bleibe meist 10-12 Stunden am Wasser klar abends und morgens ist die beste Zeit meist versuche ich mittags Köfis zu fangen ab 17:30 gehe ich auf Grund mit Kofi bleib so bis 23-24 Uhr ca aber es tut sich Nix mehr vor 5 Jahren hab ich wenigstens 1-2 gefangen pro Woche aber es passiert nix mehr
Ab den 16.05 wollte ich wieder starten hat jemand eventuell Tipps für mich
Lg Kevin -
Birke Angelt
1.Frage: Habt ihr keine Schonzeit mehr?
1
2. Frage: Weißt du denn, ob es noch einen guten Zanderbestand in deinem Gewässer gibt? -
WawA4n
Hat sich das Gewässer denn verändert, bzw hat sich das Trophiesystem geändert?
1
Angelst Du dem Fisch hinterher oder hältst wenigstens Futterfisch an deinem Platz?
Ist der Zanderbestand noch im selben Ausmaß vorhanden? -
Werbung
-
Kevin Dötsch
Schonzeit haben wir bis 15.5 gehe erst ab dem 16 wieder
0
Laut aussagen und Forschungen soll der Zander bestand in die Höhe gegangen sein wegen den grundel
Aber wirklich merke ich davon eig nichts
Es werden viele gefangen wenn ich Angler frage nur ich fang keine und ich mache wirklich nichts anders wie vor paar Jahren -
Birke Angelt
Also ich weiß ja nicht, wie du vorgehst. Ich würde mit Grundel als Köder direkt an der Steinschüttung Angeln. Da hier die Hängergefahr groß ist, mit Stellfischrute und Pose. Die Zander werden noch da sein, aber vielleicht beißen sie jetzt anders als vor 5 Jahren.
1 -
Carpytän
Versuch es mal mit fetzen , hatte Samstag nen Lauf am hellerlichten Tage, zwar ungewollt wegen Schonzeit aber die Zander haben jetzt Hunger und jagen nicht aktiv , sondern sammeln.
1
kleine Brasse in schmale Steaks schneiden , diese aufklappen und über den Haken ziehen (circle hooks gehen super) und dann das ganze auf Grund.
hab nach dem vierten innerhalb von 30 Minuten aufgehört, um keinen zu verangeln , vielleicht klappt's bei dir ja ähnlich -
Werbung
-
WawA4n
Für mich sieht es eher danach aus, dass sich die Gegebenheiten an deinem Gewässer geändert haben, bzw das Futterangebot sich stark verändert hat.
1
Einfach mal mit einer KöFi Grundel angeln, bzw da anbieten wo die auch stehen.
Ist Schiffsverkehr vorhanden einfach mal mit Fetzen testen und die Tipps der Vorredner ausprobieren. -
Zanderfreak84
Moin, also die Saar ist voll Zander. Hatte auch schon paar Jahre den Schein für diese Strecke...
2
Ich würde mal früher mit dem gezielten Zanderangeln anfangen. Tagsüber einfach den Köfi mit der Grundrute in die Fahrrinne legen oder eben Abends mit der Stellfischrute vor den Füssen fischen....
Wenn es dann nicht funktioniert einfach mal andere Plätze befischen. -
Shaps.
Hmmm, so ne Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Befischen die erfolgreichen Angler, mit denen du sprichst, die gleichen Spots wie du und das zur gleichen Tageszeit?
1
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Stand- bzw. Fangplätze von Zandern über die Jahre verändern können. Dies kann natürliche Gründe (z.B. durch Strömung verursachte Änderung der Gewässerstruktur), aber auch unnatürliche Gründe (z.B. Absperrung von Wanderrouten durch Netze vom Fischer) haben.
An deiner Angelart liegt es glaub ich nicht. Köderfisch fängt immer noch seine Zander und die Montage, die vor 5 Jahren funktioniert hat, wird auch heute noch funktionieren.
Vielleicht sind deine alten Spots aber nicht mehr so produktiv wie früher. Da hilft es nur, sich neue Spots zu suchen 🤷♂️ -
Kevin Dötsch
Ich danke euch ich Versuch es mal
0