Tonytony96
Moin Leute,
1
Was haltet ihr eigentlich von den Gummis von Quantum?
Ich hab die bei angelplatz als ich mir einen schicken Rucksack bestellt habe gleich welche mit bestellt weil die meiner Meinung nach unschlagbar günstig sind im Gegensatz zu bsp. Lieblingsköder…bin schon gespannt wie die sich die Tage am Wasser schlagen🙂 -
Catlex
Meiner Meinung nach mit die besten auf dem Markt (sehr weich und doch stabil)auch die Farben sind Top.
2 -
ZanderGummi
Bei den Kunstködern ist Quantum total unterschätzt.
2
Super Gummis, auch der Q Paddler, und Spinjigs, Chatterbaits usw -
Werbung
-
basti.98
@Zandergummi, wenn nach einem Hecht (der nichtmal wirklich gekämpft hat) die Drillinge so ausschauen, dann weiß ich nicht, ob man hier von guten Produkten sprechen kann. Im Endeffekt hab ich den Fisch rausgebracht, trotzdem hätte ich vorher die Drillinge auf Qualität checken sollen.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Catlex
Drillinge sind sehr oft auch bei bekannten Produkten problematisch, hat aber nix mit den GUMMIS an sich zu tun😉
2 -
Superflossi
Streite euch nicht - vermutlich sind die Q- Produkte demnächst alle vergriffen
2 -
Werbung
-
Nikolai PerchPikeZander
Ist mir auch schon mit anderen Marken passiert Basti. Da machste nichts
1 -
basti.98
Natürlich haben die Drillinge nichts mit den QPaddlern zu tun, aber meiner Meinung nach definitiv was mit der Qualität des Anbieters.
2
Aber wie schon geschrieben, war mein Fehler, weil ich die nicht kontrolliert habe. -
Tonytony96
Danke für die schnellen und positiven Antworten🙂
1
Ich hab die heute erhalten und war ja auch sehr überrascht von der Qualität für den Mini Preis…wenn ich bedenke das die Konkurrenz schnell das 3 fache kostet….
Das mit den Drillingen hatte ich auch schon bei Rapalla das war zwar eine kleine Zikade mit einem Zwilling und einem Drilling und die waren auch sehr fein die Haken ABER der Drilling hat sich bei einem Hänger im Kraut aufgebogen…und der kleine Köder hat glaub ich 13€ gekostet….
Ob die bald überall vergriffen sind…also falls die liefern hoffe ich das es dir noch überall gibt😅 -
ZanderGummi
@basti.98, die Freak of Nature von Quantum habe ich bisher nicht gefischt. Überwiegend Gummis, Chatterbait, Spinjigs und Creatures. Alles einwandfreies Zeug... Ich habe ja auch nicht gesagt, dass alles geil ist...
1
Aber Drillinge sind mir auch schon aufgebogen, insbesondere bei Zeck...
Oder Wobbler zerbrochen, weil sie einmal bei einem Aussteiger an die Steinpackung geklatscht sind, z.B. Seika Pro Nightveits...
Oder Sprengringe und Drillinge gammeln mega schnell, z.B. beim Illex Arnaud 110F...
Alles tolle Köder, die richtig viel Fisch gebracht haben, aber dann doch ihre Schwachstellen haben... -
ZanderGummi
Und vlt noch zum Q Paddler, in 15cm in rot ist er mein zweitbester Gummi auf Hecht. Keine Ahnung, ob das an dem Gewässer liegt, aber der liefert...
3 -
Fischgesicht95
Kumpel hat mit seinem Freak of Nature direkt am ersten Tag mehrere Hechte und nen Wels bekommen und da ist nichts aufgebogen, meiner ist total zerfetzt und amhatvauch noch die ersten Haken. Kann auch mal nen Produktions Fehler sein. Mir sind schon Hayabusa Haken oder Decoy snaps bei mini Barschen gebrochen, aufgebogen etc. da war dann halt mal 1 Haken,Snap etc. von 50 kacke aber deswegen gleich auf die Qualität von na Marke zu schließen ist einfach Schwachsinn🤷🏻♂️
0 -
Mox
Ich finde den Q Paddler an sich nicht schlecht. Mir ist nur aufgefallen, dass man schon ein bestimmtes Jigkopf Gewicht benötigt, damit er beim Absinken läuft. Das gilt zumindest für die 10cm und 12cm. Am 5g Kopf spielt der Schwanzteller beim absinken noch nicht.
1
Im Winter finde ich das unproblematisch bzw. sogar besser, aber im Sommer sollte es schon etwas mehr Aktion sein.
Solltest du aber sowieso in Gewässern angeln, in denen du mehr Gewicht brauchst, dann vergiss meinen Beitrag einfach. Bei mir haben sich 5g als erfolgreich herausgestellt, da man bei mehr gewicht schon keine vernünftigen Absinkphasen mehr hat.
Grüße und Petri -
Tonytony96
@Mox
0
Ich Angel mal so mal so😅 manchmal an stark verkrauteten flachen Gewässern wo leichte Köpfe überhaupt ermöglichen einiger Maßen über Kraut zu bleiben und manchmal an Tiefen Gewässern wo ich weiter runter muss😅 also danke für den Hinweis der wird mir nützlich sein🙂
Petri🙂 -
ZanderGummi
Wenn du eh über Kraut angelst, leierst du ja eher und faulenzt nicht, da spielt das Gewicht des Jigkopfs keine Rolle und der Gummi wird genug Aktion machen. Ich fische die 15cm Gummis auch mit 3 bis 5g Chebu und Screw am Shallow Rig...
1 -
Mox
Wenn du überm Kraut leidest ist das kein Problem,da läuft er super.👍 Es geht eher um die Absinkphasen beim Faulenzen.
2 -
Mox
leidest=leierst
1 -
Tonytony96
Generell fand ich den Q Paddler rein von der Form, dem Gewicht und natürlich vom Preis her sehr attraktiv dazu kommen natürlich noch die vielen schönen Farben…in der jetzigen Jahreszeit wollte ich gerade wieder mit großen Ködern also 15cm + auf Hechtjagd gehen und ich hab mit meinen bisherigen Favoriten z.b. gunki und dem schadteez Nachbau von angelberger immer kleine Probleme gehabt…die sind zum einen sehr schwer zum Beispiel der schadteez Nachbau bei 17,5cm wiegt allein 42g wenn ich da dann einen 10g jigkopf montiere komme ich mit den „normalen Ruten“ schon an meine Grenzen also ich kann nicht komplett durchziehen und weit werfen was mit Gummi eh so eine Sache ist durch die ohne hin schlechten wurfeigenschaften…und was mir auch aufgefallen ist das diese Gummis oft so stark taumeln das sie sich um die eigene Achse drehen….keine Ahnung ob das den Hecht stört oder einfach nur mich😅 vielleicht mach ich auch was falsch 😅
0
Ich hab auch schon mit den lieblingsködern geliebäugelt aber da hat mich immer der Preis abgeschreckt….7,99 für 3 15er Gummis die ich vielleicht wenn es schlecht läuft innerhalb von 2h einbüße durch Hänger etc. Der Q Paddler hingegen kostet in der selben Größe 1€-1,20€ pro stk. also bekomme ich mehr als doppelt so viele für das selbe Geld….
Also danke nochmal für die vielen Antworten und Eindrücke 🙂
Heute werde ich die Q Paddler an einem meiner Lieblings Gewässer wenn’s um Hecht geht testen
Ob ich erfolgreich war könnt ihr natürlich in meinem Profil sehen😉 kleiner Spaß am Rande😅
Danke an alle und dickes Petri auf das wir den Herbst erfolgreich auf Räuberjagd sind🙂