• Profilbild collin_HB

Hat jemand Tipps zum Raubfisch angeln war his jetzt nur grin Forellen Teich mach in einem Jahr mein angekscheih

12.12.23 17:59 0
  • Profilbild Godspeed

Aktiv oder Ansitz?
    Hecht, Barsch, Zander, Wels, Rapfen, Döbel oder Forelle?
    Fluss, See oder Bach?

Wäre sehr hilfreich, wenn du es ein bisschen eingrenzen könntest.
    Denn jeder Gewässertyp, jede Fischart und Jahreszeit erfordern eine ganz andere Vorgehensweise.

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dass Strukturen, Kehrströmungen, Wasserpflanzen und Totholz oft sehr interessant sind.

12.12.23 18:21 0
  • Profilbild fabio_angel

Also ich habe jetzt seod fast einem Jahr meinen Angelschein, und ich angel eigentlich nur mit Spinner so ca 7- 10 gramm. Mit gummifischen oder so hatte ich noch nie Glück gehabt. Wenn du wissen willst was ein Top Spinner ist kann ich dir auch einen Vorschlagen wenn du das willst.

12.12.23 18:22 0
  • Werbung
  • Profilbild collin_HB

Ja gern

12.12.23 18:31 0
  • Profilbild collin_HB

Ich würde gerne aktiv und an see oder Fluss weiß ich noch nicht wahrscheinlich Fluss aber auch manchmal see

12.12.23 18:32 0
  • Profilbild Th0r

Im Internet bei einschlägigen Portalen wie zb doctor catch, oder auch youtube findest du mehr als genügend „tipps und tricks“ das Rad des Fische fanges wird auch bei dir nicht neu erfunden werden.

12.12.23 18:42 3
  • Werbung
  • Profilbild fabio_angel

JAXON Spinner Holo Select Doro

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.12.23 05:32 2
  • Profilbild fabio_angel

Mit dem Fange ich immer sehr gut, konnte dieses Jahr auch meine ersten hechte fangen.

13.12.23 05:32 1
  • Profilbild Godspeed

Wenn du am Fluss angeln gehen willst, dann wirst du jetzt wahrscheinlich auf Barsch und Zander den meisten Erfolg haben.
    Dafür würde ich mir schlanke Gummifische zwischen 5-10cm holen und diese Jiggen oder faulenzen.
    Halte nach strömungskanten, Kehrströmungen und strömungsberuhigten Bereichen ausschau und fische mit jigköpfe welche je nach Gegebenheiten 5-14g haben, so leicht wie möglich und so schwer wie nötig eben.

13.12.23 08:08 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler