Raubfisch Angeln in Süd Schweden
Hecht Angler9
Hallo liebe Angelfreunde...
1
Ich fahre im Sommer nach Schweden in die nähe von västervik.
Ich wollte fragen was ihr für köder empfehlen könnt für hecht und auf welcher Tiefe man im sommer angeln sollte für hechte und Barsche und wo dort in den seen die Hechte stehen. -
JamalTheGoat
Hey, Jigspinner sowie Gummifische(10-15cm) würden sich lohnen. Aber Wobbler,Swimbaits würden auch gut klappen.
1 -
Hecht Angler9
Achso und Gibt es in Schweden Farben die besonders gut klappen oder Farben worauf man mehr Bisse hat
0 -
Werbung
-
Housemeister
Mach dir keine Gedanken drüber, was für Köder die besten sind. Du kannst auf alles fangen. Finesse Rigs, Chatterbaits, Jerks, Wobbler, Spinner, Blinker, etc und das in allen erdenklichen Farben und Formen fangen. Wie hier übrigens auch. Mach dir lieber Gedanken über das Gewässer, das du beangeln möchtest. Lieber kleinere Seen. Falls das Gewässer groß ist, dann solltest du nicht zu hohe Erwartungen dran haben. Hast du ein Boot zur Verfügung? Gibt‘s Tiefenkarten? Hast du schon mal bei Google geschaut, ob sich eventuell klar erkennbare Spots ergeben? Köder stehen bei sowas erst an der allerletzten Stelle.
1 -
Zetti8
Ich verstehe so eine Frage gar nicht das kann sich jeden Tag ändern welche Farbe welcher Köder welche Tiefe da gibt’s nur ein Tipp angeln gehen und probieren 👍
0 -
Loki
Wenn du das Gewässer kennst schaue bei navionic mal vorbei da schauste im Vorfeld mal wo du kannten usw im See hast. Und gehe vor Ort in einen Angel laden. Die Schweden sind recht freundlich und geben gerne Auskunft. Wenn du nen Boot hast einfach auch mal schleppen . Das hilft um Fische zu finden.
0 -
Werbung
-
Hecht Angler9
Housemeister
0
Ja ich hab ein Ruderboot zur Verfügung.
Tiefenkarte hab ich noch nichts gefunden aber ich hab mir schonmal das gewässer auf google angeschaut aber noch nicht so wirklich spots gefunden -
RoB71
Moin. Dass was wir immer in für Schweden raten…Schilf und Seerosen (Kanten) und Inseln
1
Fang auch im Sommer recht Oberflächennah.
Köder geht alles. Vom guten alten Effzett über Mepps zu spinmads und Gummis.
Ich fange immer gut mit Roten Farben. Ist aber wahrscheinlich egal 😅
Wenn am Hausgewässer nix geht evtl auch mal umorientieren -
ZanderGummi
Rote Farben kann ich bestätigen, außerdem funktioniert Blech in jeder Form super...
1
Für die Morgen- und Abendstunden würde ich noch ein paar Topwaterköder einpacken. Hat sowohl auf Barsch als auch Hecht sehr gut funktioniert.
Wenn du die Chance hast, gehe eher auf kleinere Gewässer... -
Joshua S.
Der mit Abstand beste Kunstköder auf Hecht im Kraut oder an Seerosen ist für mich der Spinnerbait, Jerkbaits, Swimbaits und halt was man so als Hechtköder verwendet funktioniert natürlich auch. Was die Farbe angeht muss man erst die Gewässertrübung kennen um darüber was sagen zu können. Es gibt Seen mit 6 Meter Sichtweite wo ich etwas naturfarbendes empfehlen würde, aber es gibt auch See wo die Sichtweite nicht mal ein Meter beträgt, dort würde ich dann etwas auffallenderes verwenden. Auf Barsch würde ich ganz klar Spinner und Jigspinner bevorzugen.
0 -
NellyMucki
Also ich benutze gummifiscv mein opa hat auf blinker einen kleinen hecht gefangen
0 -
Hecht Angler9
Wie tief sollte man da fischen
0 -
ZanderGummi
Strategie ist immer gleich, Wasser von oben nach unten und von links nach rechts abfischen.
0
Also erst flach alles Wasser vor dir, dann etwas tiefer alles Wasser vor dir und dann noch tiefer bzw am Grund... -
Bugger
Hechte in Schweden beißen wirklich auf alles was sich bewegt.
0