Lasse.T
hi Leute, ich habe schon oft versucht einen Raubfisch übers Spinnfischen zu fangen.
2
doch ich habe außer in der Fischerprüfung noch keinen einzigen gefangen😴.
kann mir jemand fieleicht helfen?
LG Lasse.T -
Wildniszeit
Wo und wie angelst du den ?
1 -
Lasse.T
ich Angle in saarbrücken an der Saar, und ich habe schon alle Tageszeiten ausprobiert.
0 -
Werbung
-
XxHansenxX
Wobbler + Seerosenfelder die gibts doch in der Saar zuhauf
0 -
Julol6464
Würde auch gern mal was auf Spinning fangen
0 -
XxHansenxX
Schattige Seiten bei Kaiserwetter absuchen
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Vielleicht mal mit kleine Spinner oder wobbler auf barsch
0 -
Julol6464
Welches vorfach sollte ich in einem Gewässer mir Hecht und Barsch nehmen ?
0 -
XxHansenxX
Titanvorfach 11kg
0 -
Julol6464
ok sehen das die Barsche
0 -
Julol6464
?
0 -
XxHansenxX
Weiß nicht frag sie doch
4 -
anton.sch
Sorry, aber auf Hecht UND Barsch gleichzeitig wird das nichts. Auf barsch flouro, auf Hecht stahl/Titan (stahl ist günstiger). Stahl immer 7x7. Kleine Spinmads/Jigspinner durchs/Nebens seerosenfeld. Aber aufpassen, bei den Blumen in den Seerosen bleibt man gut und gerne mal hängen.
0 -
Unbekannt
11kg? 😳 Was wird denn noch erwartet? 12lb also knapp 5kg reichen völlig aus, fische selber sehr oft 6lb/2.7kg.
2 -
Julol6464
Hatte auch schonmal ein paar Hechte dran die haben mir aber zbsp. Den Schwanz vom Twister abgerissen oder das Stahlvorfach 6kg zerrissen
0 -
XxHansenxX
@Pauli keine Ahnung ich nutze für Hecht immer 11kg+ kann ja auch n dicker drauf springen.
1
Aber für Barsch würd ich auch Fluo nehmen das ding ist nur, dass bei und im Rhein und Altrhein nicht immer n Barsch sondern auch mal n Hecht oder Waller drauflos springt.
Ich fahr eigtl damit ganz gut -
XxHansenxX
@Julo probiers mal mit nem Angstdrilling
0 -
anton.sch
Ich benutze sogar 15kg+, viele Bäume im Wasser und große Hechte in unseren Seen. Natürlich keine 15kg+ Dinger, aber sicher ist sicher. Angstdrilling hört sich nach der besten Option an.
1 -
XxHansenxX
Meine Rede einmal abriss gehabt auf 0,50er Fluo seitdem nur noch Titan. 11kg + meistens 16kg.
0
Kein Stahl nur Titan. Keine Abrisse mehr und die Biester springen drauf wie nix -
anton.sch
Aber warum immer Titan? Finde man muss den richtigen Stahl finden (für mich Flexonit), dann merke ich da kein Unterschied. Da ist mir Titan einfach zu teuer
0